Nach nur zwei Frühjahrsrunden hat lediglich ein Team noch keine Punkte abgegeben!

Zwar wurden in der 1. Klasse A erst zwei Frühjahrsrunden absolviert, trotzdem will ligaportal.at das freie Osterwochenende nicht ungenützt lassen und sich das bisherige Abschneiden der Mannschaften einmal genauer ansehen. Welche Teams legten einen vorbildlichen Frühjahrsstart hin und wer hat bisher eher enttäuscht? Wer konnte für eine Überraschung sorgen? Diesen Fragen wird nun nachgegangen.

Bhf. Favoriten patzt - Alt Ottakring ist dran 

Es wird ein spannendes Duell um den Meistertitel, denn Bhf Favoriten ließ in den ersten beiden Runden im Frühjahr Punkte liegen, ausgerechnet gegen Schlusslicht Mariahilf reichte es nur zu einem 1:1, man ging zwar bald in Führung, Mariahilf glich aber in der zweiten Hälfte noch aus und machte somit den ersten Punkt in dieser Saison. Da dürfte es ein ordentliches Donnerwetter von Trainer Jürgen Koller gegeben haben. Erster Verfolger FCJ Rickybau-Alt Ottakring hingegen legte einen Start wie aus dem Bilderbuch hin, zwei Siege in zwei Spielen, damit liegt man nur noch einen Punkt hinter Bhf Favoriten und ist in Lauerstellung, wartet vielleicht auf den nächsten Ausrutscher der Koller-Elf. Gegen Inzersdorf am letzten Wochenende zeigte der Tabellenführer aber, dass es wieder bergauf geht, man schoss sich wohl ein bisschen den Frust von der Seele, mit einem deutlichen 4:0 schickte man die Inzersdorfer nach Hause.

Drei Teams noch ohne Punkte

Nicht so gut verliefen die beiden Frühjahrsrunden für den Margaretner SV 81, Besiktas Wien und Yellow Star. Die Elf von Yellow Star musste sich zwei Mal knapp geschlagen geben, bei Besiktas Wien läuft es seit insgesamt vier Runden überhaupt nicht, seit 11. November 2012 ist man ohne Punktegewinn. Beim MSV 81 kann man eventuell noch die Tatsache als Ausrede benützen, dass man im Frühjahr zwei Mal auswärts ran musste, am 6. April aber die erste Heimpartie auf dem Programm steht.

Offensive & Defensive

Die Union-Triester S.C. wies die beste Offensive auf, in zwei Spielen erzielte man sieben Treffer. Inzersdorf muss offensiv hingegen noch zulegen, nur ein Tor in zwei Spielen ist zu wenig, um mehr Punkte einfahren zu können. Mariahilf hat die schlechteste Defensive, gleich sechs Mal klingelte es im Kasten des Schlusslichts, wobei man anmerken muss, dass es trotzdem eine deutliche Steigerung gegenüber dem Herbst gibt, dort hatte man bekanntlich 111 Gegentreffer kassiert. Gleich drei Mannschaften mussten nur einen Gegentreffer hinnehmen und sind damit defensiv die Top-Teams der Liga: FCJ Rickybau-Alt Ottakring, Bhf Favoriten und Margaretner AC.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.