FC Lustenau 1c krönt sich mit 7:0-Kantersieg in Hittisau zum Meister

FC Hittisau 1b
FC Lustenau 1c

Ein beeindruckender Auftritt des FC Lustenau 1c führte in der 25. Runde der 4. Landesklasse zu einem deutlichen 7:0-Auswärtsieg gegen den KFZ Hagspiel FC Hittisau 1b. Trotz einer anfänglich starken Defensivleistung der Gastgeber, konnte Hittisau dem Druck der Lustenauer nicht lange standhalten. Die Tore fielen schließlich Schlag auf Schlag und sicherten den Gästen nicht nur den 20. Saisonsieg, sondern auch den Meistertitel.


Tabellenführer liegt zur Pause knapp vorne

Bereits in der 6. Minute musste Hittisau-Torwart Pascal Goldmann nach einem Freistoß der Gäste eine gute Parade zeigen. Die frühe Druckphase des Tabellenführers setzte sich fort, und nach einem Eckball in der 10. Minute konnte die Abwehr der Heimischen den Ball gerade noch auf der Linie klären.

In der 16. Minute erkämpfte sich Lustenau den Ball im Mittelfeld, und ein schöner Pass auf Hakan Öner führte zum ersten Treffer des Spiels. Öner schob den Ball locker ins Tor und brachte Lustenau in Führung.

Die Gastgeber versuchten, sich zu wehren, und in der 29. Minute ging ein schöner Angriff von Hittisau knapp über das Tor. Trotz weiterer Angriffe konnte Lustenau seine spielerische Überlegenheit zunächst nicht weiter nutzen. In der 43. Minute verhinderte eine gute Abwehr von Goalie Goldmann einen weiteren Treffer. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen 1:0-Führung für Lustenau.

Lustenauer Torlawine in Halbzeit zwei

Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhted die Gäste die Führung auf 2:0. Oliver Cristof nutzte eine mustergültige Vorlage von Burak Karaman und schob den Ball ins Netz. Das Momentum blieb auf Seiten der Gäste, und in der 52. Minute erzielte Iusuf Memet das 3:0 nach einer Vorlage von David Hagen.

Lustenau ließ nicht nach und in der 55. Minute sorgte David Kloser mit einem präzisen Abschluss für das 4:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Ilia Tabak nach einem rüden Foulspiel eines Hittisauers, das zu einer Verletzung von Memet führte, auf 5:0. Tabak schoss den Ball trocken ins rechte untere Eck.

Der Druck der Gäste blieb unerbittlich, und in der 70. Minute machte Mehmet Atlamis nach hervorragender Vorarbeit von Spielertrainer Dejan Stanojevic das halbe Dutzend voll. Zwei Minuten später war es erneut Tabak, der den Ball zum 7:0-Endstand ins Netz beförderte. Die letzten Minuten des Spiels waren von den Jubelgesängen der Lustenauer Bank geprägt.  Mit dem Abpfiff endete das Spiel mit einem überragenden 7:0-Sieg des FC Lustenau 1c.

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Hannes Sintitsch (1210 Bonuspunkte)

 

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Hannes Sintitsch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal freigegeben bzw. bearbeitet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.