Axams vs. Schönwies: Der Goalgetter als Tormann

Recht kuriose Szenen spielten sich im Spitzenspiel der 16. Runde der Landesliga West zwischen dem SV Axams und und der FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils ab. Über 500 Zuschauer konnten in Axams eine höchst attraktive Partie beobachten, in der die Heimelf über weitere Strecken dominierte. Für einen Dreier hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Gäste haben entschieden dagegen gehalten und mussten sogar kurz vor der Pause ihren Goalgetter ins eigene Tor stellen. Am Ende gab es ein 1:1 Remis.

 

 

Folgenschwere Kollision

In der ersten Hälfte versucht Axams die Initiative zu ergreifen und über weitere Strecken gelingt auch dieses Vorhaben. Das Problem wirklich gefährliche Situationen vor dem Tor des Gegners zu schaffen ist aber bei Axams offensichtlich. Dazu fehlt die Kaltschnäuzigkeit diese auch zu nützen. Richtige Dramatik kommt knapp vor der Pause in die Partie. Zwei sehr harte Köpfe prallen gegeneinander – jener von Thomas Pittracher von Axams und Manuel Mark von den Gästen. Leider muss im Krankenhaus chirurgisch mit Zwirn und Nadel eingegriffen werden – die Platzwunden müssen genäht werden. Die Redaktion von ligaportal.at wünscht baldige Genesung. Für Schönwies tut sich ein großes Problem auf. Für Manuel Mark gibt es heute keinen Ersatz auf der Bank. Der beste Goalie ist ausgerechnet auch der beste Goalgetter – Daniel Fischnaller. Doppelt bitter – aber Daniel macht seine Sache sehr gut. Torlos geht es zur Pause in die Kabinen.

 

Axams erhöht den Druck

Nicht verwunderlich – Axams versucht nachzusetzen und steigert den Druck in Hälfte zwei. Axams erarbeitet sich ein spielerisches Übergewicht, Schönwies kämpft verbissen um den einen Punkt. Axams Goalie leitet, recht unglücklich, den Führungstreffer der Gäste ein. Nach einem Abwehrversuch landet der Ball vor Dominik Scheiber und dieser schießt in der 64. Minute zum 1:0 für Schönwies ein. Der Ausgleich für Axams ist aber mehr als verdient. Nail Duran bricht energisch durch, wird gefoult – Elfmeter. Matthias Riedl verwandelt zum 1:1. Nail Duran ist der dritte Spieler der leider schwer verletzt wird – er muss wahrscheinlich an der Schulter operiert werden. Auch ihm wünscht natürlich die Redaktion alles Gute. Am Ende dieser Partie stehen viel Schmerz und je ein Punkt für beide Teams. Telfs kann am Sonntag gegen Absam wieder ein wenig mehr davonziehen – falls ein Dreier gelingen sollte.

 

 

Robert Galle, Trainer SV Axams: „Es war das erwartet schwere Spiel. Schönwies hat eine sehr starke, kompakte und kämpferische Truppe. Wir haben versucht das Spiel zu machen – das ist uns auch phasenweise sehr gut gelungen. Bitter war der Zusammenstoß unseres Goalies mit dem Innenverteidger. Wir mussten umstellen, haben auch in der zweiten Hälfte recht gut weitergespielt. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Nach dem Rückstand haben wir aber weitergekämpft und ein dynamischer Vorstoß von Nail Duran, der sich leider schwer an der Schulter verletzt hat, hat uns dann doch den Strafstoß zum 1:1 gebracht. Gratulation an Schönwies: super gekämpft. Meiner Mannschaft kann ich aber auch keinen Vorwurf machen. Wir haben alles probiert, aber wir haben noch nicht ganz die Qualität um die notwendigen Tore für einen Dreier zu schießen.“

 

 

Alexander Kregar, Trainer FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils: „Wir haben den Punkt hart erkämpft. Axams war über weite Strecken bestimmend – sie hatten mehr Spielanteile als wir. Wir hatten leider keinen Ersatztormann – berufsbedingt – zur Verfügung. Nach der Verletzung unseres Goalie ging Daniel Fischnaller ins Tor. Er ist nicht nur unser bester Torschütze, sondern war in dieser Situation auch die Nummer eins für das eigene Tor. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Ein großes Lob für die ganze Mannschaft – eine tolle läuferische Leistung die heute geboten wurde.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.