Mühsamer Auftakt von Telfs gegen Neustift

Der positivste Umstand der Partie SV Telfs gegen SSV Neustift für Tabellenführer Telfs waren wohl die eroberten drei Punkte. Ansonsten gestaltete sich der Sonntagnachmittag, auch nach Aussage des Trainers von Telfs, mühsam. Ein Grund war sicherlich auch das Fehlen wichtiger Spieler bei Telfs, aber aller Anfang ist schwer. Trotzdem gab es mit einem etwas glücklichen 2:1 Erfolg weitere drei Punkte für den Tabellenführer der Landesliga West.

 

Führung für Neustift

Holpriger Boden und Rückrundenauftakt – ein fußballerischer Leckerbissen war von der Partie am Sportplatz Telfs sicher nicht zu erwarten. Das Spiel erfüllte diese Vorahnungen absolut – kaum Torchancen, spielerisch sehr viel Luft nach oben. Neustift aber sehr engagiert, tut alles um im ersten Spiel gegen einen nominell übermächtigen Gegner Punkte zu sammeln. Neustift kann sogar in Führung gehen – ein satter Schuss aus großer Entfernung von Alexander Hutter bedeutet die 1:0 Führung in der 27. Minute. Nach diesem Einstandsgeschenk des Neuzuganges nimmt aber die Partie auch nicht Fahrt auf. Es bleibt spielerisch beschaulich – Neustift aber mit sehr viel Herz und Kampfkraft. Trotzdem gelingt Telfs durch Matej Dretvic etwa zehn Minuten nach der Führung von Neustift der Ausgleich.

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

 

Bittere letzte Spielminute für Neustift

Torszenen bleiben Mangelware. Auch in der zweiten Halbzeit reißt das Spiel die Fans und Zuschauer nicht mit. Gegen Ende der Partie setzt Telfs alles auf eine Karte. Mit einem derartig großen Vorsprung in der Tabelle hält sich aber das reale Risiko in Grenzen. Bitter für Neustift: die beherzte Leistung wird nicht belohnt. In der letzten Spielminute trifft Marko Jovljevic zum 2:1 für Telfs. Eigentlich hätte sich Neustift einen Punkt verdient – aber meist wird im Fußball der Tabellenletzte mit einer Extraportion „unglücklicher Spielverlauf“ extra abgestraft.

 

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

 

 

Werner Rott, Trainer SV Telfs: „Eine sehr mühsame Angelegenheit – recht typisch für ein Auftaktspiel einer Rückrunde. Dazu kam noch recht holpriger Boden. Eigentlich konnten wir aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance heraus spielen. Der Gegner ist sehr tief gestanden.“

 

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.