TIR
Landesliga West

Zams gewinnt gegen Meister Kematen

Überraschung in der Landesliga West. Das Team des SV Goidinger Zams konnte gegen den Meister SV Bäcker Ruetz Kematen im Zuge der 23. Meisterschaftsrunde vor den eigenen Fans – über 400 Zuschauer (!) - als Sieger vom Platz gehen. In einer sehr attraktiven Partie konnte man einen offenen Schlagabtausch verfolgen in dem Zams am Ende der entscheidende Treffer zum 3:2 Erfolg gelang.

 

Traumaktion zum 1:0 für Zams

1:0 für Zams bereits nach vier Minuten nach einer Traumaktion über vier Stationen und abschließenden Stanglpass, Direktabnahme flach ins lange Eck von Simon Gastl. Vier Spieler von Zams sind an der Aktion beteiligt. Acht Minuten später patzt aber der Tormann der Hausherren – 1:1 durch Andreas Zangerl. Kematen scheint auf die Siegerstraße zu geraten. Acht Minuten später ein Ballverlust von Zams im Spielaufbau und Marvin Kranebitter nützt die Chance zum 2:1 für die Gäste. Das 2:2 fällt nach einem Schuss aus zwanzig Meter Entfernung von Florian Binder Florian nach Vorarbeit von Edi Stubenböck in der 39. Minute. Der Führungstreffer für Zams fällt aus einem Strafstoß durch Fabian Burger nach Handabwehr in der 44. Minute. Es war bereits die dritte strittige Aktion im Strafraum der Gäste. Halbzeitstand 3:2 für Zams. Nach wie vor ein sehr gutes Fußballspiel in der zweiten Halbzeit mit noch einigen sehr guten Chancen für den SV Zams und ein paar Schüssen aus der Distanz von Kematen die aber nicht sonderlich gefährlich sind. Zams schlägt den Meister mit 3:2.

 

Markus Bombardelli, Trainer SV Goidinger Zams: „Zams mit den weit besseren Chancen, daher ein absolut verdienter Sieg.“

 

Aufstiegsrelegationsplatz wieder umstritten, Telfs verliert gegen SPG Innsbruck

Zams hat zwar nach dem Sieg gegen Meister keine Chance auf Platz zwei mehr, aber zwischen Telfs und Mils ist es nochmal eng geworden. Telfs hat auswärts gegen Innsbruck West mit 2:3 verloren, Mils gegen Tarrenz 3:0 gewonnen. Damit hat Telfs nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf Mils – eine Runde ist noch zu spielen. Die Entscheidung fällt nach der Pfingstpause am 13. Juni. Telfs spielt in Axams und Mils empfängt Schönwies/Mils. Mils hat bislang die um sieben Tore bessere Tordifferenz und damit muss Telfs gewinnen um sicher in die Aufstiegsrelegation gehen zu können. Mils muss das Heimspiel gegen Schönwies/Mils gewinnen und hoffen, dass Telfs in Axams nicht gewinnt. Eine äußerst pikante Ausgangssituation.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.