SK Jenbach – ungeschlagen der Konkurrenz davongezogen

altVor der Winterpause blickt Ligaportal.at noch einmal zurück auf die erste Hälfte der Meisterschaft der Landesliga Ost. In der Landesliga Ost hat der erklärte Favorit der allermeisten Experten und Trainer, der SK Jenbach, nach eher verhaltenem Start die Konkurrenz am Ende doch ziemlich klar distanziert. Zunächst gab es allerdings ein Duell mit der SVG Stumm um die Tabellenführung.


SVG Stumm hält in der Startphase mit

Das erste Spiel der laufenden Meisterschaft wäre später ein echter Schlager gewesen. Der SK Jenbach musste in Wattens antreten und erreicht ein 3:3. Gegen die folgende Performance von Jenbach war dann aber kein Kraut gewachsen. Zwölf Siege in Serie untermauerten die Vormachtstellung der Kicker von Johannes Rieser. Er konnte mit seiner Mannschaft auch spielerisch meistens äußerst zufrieden sein. Es ging äußerst selten knapp zu für den SK Jenbach. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt. Überheblich, keine Laufbereitschaft. Die Halbzeitpredigt hat aber Wirkung gezeigt und die Leistung in der zweiten Hälfte war absolut in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt was wir können und der Sieg war dann mehr als verdient“, war das Resümee von Johannes Rieser nach dem Match gegen St. Ulrich. Die erste Halbzeit dieser Partie war wohl die schwächste Vorstellung in der Hinrunde der Meisterschaft. Nach vier Runden sah es allerdings noch ziemlich knapp aus. Die SVG Stumm konnte mithalten und führte die Tabelle an. Dann fiel allerdings Stumm leistungsmäßig zurück und Wattens 1b entwickelte sich zum schärfsten Verfolger.


Jenbach im Finish souverän

Der 3:0 Erfolg in Walchsee und der 3:1 Erfolg in Kufstein ließen dann keinen Zweifel mehr aufkommen welche Mannschaft der Titelfavorit 2013/2014 ist. Der SK Jenbach hat aber trotz der großen Dominanz einen Verfolger der lediglich sechs Punkte zurückliegt – die WSG Swarovski Wattens 1b. Mit Wattens 1b ist auch schon der erste Anwärter auf den Aufstiegs-Relegationsplatz benannt. Die SVG Stumm konnte zwar in den letzten Runden überzeugen, liegt aber bereits vier Punkte zurück. Mit Stefan Milenkovic hat der SK Jenbach auch den unumstrittenen Knipser in ihren Reihen. Mit sechzehn Treffern führt er die Torschützenliste klar vor Peter Kostenzer von der SPG Brixlegg/Rattenberg an.


Düstere Situation für Breitenbach und SPG Hopfgarten/Itter

Breitenbach und Hopfgarten/Itter liegen bereits drei bzw. sechs Punkte hinter dem rettenden zwölften Platz. Erreichbar ist eigentlich vor allem nur mehr Söll, der FC Buch dürfte sich kaum mehr in den Abstiegskampf hineinziehen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.