Kolsass/Weer ringt Mayrhofen einen Punkt ab!

Der große Kracher der 21. Runde der Landesliga Ost zwischen Ebbs und Fügen musste auf den 22. Mai 2019 – Ankick 18:30 Uhr – verschoben werden. SVG Intersport Bründl Mayrhofen ist beim SV Raika Kolsass/Weer über ein 2:2 nicht hinausgekommen. Damit liegen Fügen und Ebbs mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter Mayrhofen. Mayrhofen hat allerdings noch einen weiteren Punkt Vorsprung – die mit Abstand beste Tordifferenz. Das Rennen um Titel und Aufstieg bleibt extrem spannend. Am kommenden Samstag, dem 18. Mai 2018, ist um 18 Uhr Mayrhofen in Fügen zu Gast. Eine extrem wichtige Partie für beide Mannschaften!

 

Coach von Mayrhofen: „Sind nicht richtig ins Spiel gekommen!“

Erich Trinkl, Obmann SVG Intersport Bründl Mayrhofen: „Starke fünfzehn Minuten in der Anfangsphase waren zu wenig, um den dann immer besser ins Spiel kommenden Gegner aus Kolsass/Weer mehr als einen Punkt abzuringen. Die Spieler um Trainer Andi Binder konnten an diesem Tag nicht ihre Form abrufen und es kam zu sehr vielen ungenauen - vielleicht auch unkonzentrierten Pässen und auch der starke Wind war auf beiden Seiten ein Spielverderber. So wurden viele Aktionen nicht zu Ende gespielt wie es angedacht. In der 29. Minute konnte nach einem schönen Lochpass von Manuel Einwallner auf Ante Pinjuh dieser den herausstürmenden Torhüter souverän überspielen und zum 1:0 einschieben. So ging es in die Pause und man hoffte, dass die Heimelf in der 2. Hälfte das Spiel auf das Heimtor besser unter Kontrolle kriegen würde.

 

Trotz aller Bemühungen der Heimelf glückte der kampfstärkeren und etwas frischer agierenden Mannschaft aus Kolsass in der 51. Minute durch Mario Stocker der Ausgleich. In der 66. Minute gelang den Gästen aus Kolsass/Weer durch einen abgefälschten Schuss das 2:1 durch Michael Oblasser, wobei Tormann Florian Schroll keine Abwehrchance hatte. Die eingewechselten Spieler Kevin Geisler und Martin Knauer versuchten nochmals Druck zu machen und es wurden einige Chancen herausgespielt, welche allesamt zuerst nicht verwertet werden konnten. In der 76. Minute konnte abermals Ante Pinjuh, nach schönem Zuspiel von Michael Oblasser, mit einem Drehschuss den sonst sicher agierenden Tormann Andreas Hartner bezwingen. Es gab in den letzten fünfzehn Minuten auf beiden Seiten noch zahlreiche Chancen, welche aber von beiden Mannschaften vergeben wurden oder es war beim Goalie des Gegners Endstation. In der 90. Minute beendete Schiedsrichterin Olivia Tschon die Partie, welche von Ihr souverän und umsichtig geleitet wurde.

 

Trainer Andi Binder war trotzdem zufrieden: „Es war ein sehr kampfstarker Gegner und wir sind nicht wie geplant ins Spiel gekommen.‘‘ Dennoch trauert man bei der SVg Mayrhofen den möglichen Punkten nach, welche in der Titelentscheidung noch wichtig sein könnten. Nun gilt es die kommende Woche die Kräfte zu sammeln um beim letzten Zillertal Derby dieser Spielzeit gegen den direkten Titel- und Aufstiegsaspiranten SV Opbacher Fügen bestehen zu können. Am Samstag, 18. Mai startet die Kampfmannschaft KMII mit dem Derby in Fügen um 15:30 Uhr, die Kampfmannschaften treffen dann um 18:00 Uhr aufeinander!"

 

Ergebnisse der weiteren Mannschaften der SVG Intersport Bründl Mayrhofen:

SVG Mayrhofen KM II – FC Tux, 4 : 2 - Tore für Mayrhofen: 3x Markus Wechselberger, Franz Josef Wechselberger.

SPG Mittlere Zillertal – SVG Mayrhofen U 16 – 1 : 4 – Tore für Mayrhofen: Felix Moigg, Michael Eberharter & 2x Lorenz Moigg

SPG Fügen/Uderns – SVG Mayrhofen U13 – 1 : 4 – Tore für Mayrhofen: Emil Lechner, Moritz Stock, Jakob Flörl & Lukas Eberl

SVG Mayrhofen U11 – SPG Westl. Mittelgebirge A – 6 : 1 – Tore für Mayrhofen: 4x Simon Eberharter, Max Fankhauser und Lukas Hauser

SVG Mayrhofen U10 – Zell/Aschau B – 5 : 2 – Tore für Mayrhofen: 2x Manuel Weissenbacher, Clemens Wechselberger, Maxi Pfister und Andre Mendes

SVG Mayrhofen U9 – SPG Region Brettfall A – 5 : 5 – Tore für Mayrhofen 4x Maxi Stock und Paul Kofler

SK Jenbach : SVG Mayrhofen U 8 - 0 : 6

SPG Region Brettfall B – SVG Mayrhofen U 8B - 4 : 2

SPG Region Brettfall A – SVG Mayrhofen U 8A - 0 : 3

SVG Mayrhofen U 7 - SPG Fügen/Uderns - 0 : 1

SPG Aschau/Zell – SVG Mayrhofen U 7 - 2 : 4

Kolsass/Weer Coach: „Mit dem Punkt zufrieden!“

Beide Teams kamen bei schwierigen Platzverhältnissen von Beginn an nicht wirklich ins Spiel – viele Fehlpässe, wenig Torraumszenen. Aufreger war lediglich das harte Einsteigen beider Mannschaften, dass die Schiedsrichterin jedoch selten bestrafte. In Minute 29 ging die Heim-Elf nach einem Stellungsfehler in der Kolsass/Weer Verteidigung in Führung. In Hälfte zwei entwickelte sich ein wesentlich besseres Spiel mit mehr Tempo und guten Aktionen nach vorne – von beiden Teams. Mit dem Schwung aus dem schnellen Ausgleich (51. Spielminute) der Gäste durch einen Kopfball nach einer Ecke hatten diese etwas mehr vom Spiel und gingen in Minute 66 verdient in Führung. Ein Schuss aus kurzer Distanz wurde für den Mayrhofen-Keeper vom eigenen Vordermann unhaltbar abgefälscht. Vom heimischen Publikum angefeuert kämpften sich die Zillertaler jedoch zurück und erzielten in Minute 76 den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand zum 2:2.

Gerald Muigg, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Die starke Leistung der vergangenen Woche gegen Ebbs konnte über weite Strecken auch in Mayrhofen bestätigt werden. Der Punktgewinn war mehr als verdient, die Mannschaft hat dafür neunzig Minuten hart gearbeitet und gekämpft. Einzig in der ersten Hälfte ließen wir nach Vorne etwas an Kreativität vermissen und konnten uns wenig zwingende Abschlüsse erarbeiten. Beide Gegentore sind nach eigenen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung entstanden, das darf so natürlich nicht passieren. Trotzdem sind wir mit dem Punkt – immerhin auswärts beim Tabellenführer – zufrieden und schauen schon auf die nächste schwierige Partie daheim gegen Schwoich kommenden Samstag.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.