St. Ulrich/Hochfilzen großer Gewinner der ersten Rückrunde – St. Johann klar besiegt!

Jede Menge Überraschungen gab es in der ersten Rückrunde der Landesliga Ost. Mayrhofen, Volders und Hippach kamen über ein 0:0 nicht hinaus, letztere im direkten Duell. Die SPG St. Ulrich/Hochfilzen hatte mit dem Auswärtsspiel beim SK St. Johann eine extrem schwere Aufgabe, meisterte diese aber mit Bravour. Ein klarer 3:0 Erfolg und auf Leader Mayrhofen fehlen nur mehr vier Punkte!

 

Schnelle Führung der Gäste

Über 300 Zuschauer wollen im Koasastadion St. Johann den ersten Meisterschaftsauftritt ihres Teams 2017 mitverfolgen. St. Johann startet aber nicht gut in die Partie. Vier Minuten nach dem Anpfiff eine Ecke für die Gäste und Peter Köck ist zur Stelle – 1:0 für St. Ulrich. St. Johann hat keinen besonders guten tag erwischt, die Gäste haben die Partie ziemlich unter Kontrolle. Eng wird es aber zu Beginn der zweiten Halbzeit – St. Ulrich wirkt etwas unorganisiert und erlaubt der Heimelf ihre stärkste Phase. Martin Prem bleibt aber die treibende Kraft im Spiel der Gäste und in der 70. Minute fällt die Vorentscheidung. Ein flotter Konter auf der Seite wird von Florian Obwaller abgeschlossen. Martin Prem krönt drei Minuten später seine Leistung mit einem eleganter Lupfer aus 25 Meter über den Goalie der Hausherren. St. Ulrich/Hochfilzen ist mit diesem 3:0 Erfolg wieder voll dabei im Konzert um die Aufstiegsplätze, an der Tabellenspitze wird es noch enger.

 

Dietmar Tengg, Trainer SPG St. Ulrich/Hochfilzen: „Super für uns gelaufen! Über das Spiel gesehen haben wir absolut verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit ist uns allerdings phasenweise etwas die Ordnung verloren gegangen, haben dann aber mit einem Doppelschlag alles klar gemacht!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.