TIR
Landesliga Ost

Bruckhäusl siegt in Buch!

Wichtiges Duell im Rahmen der siebenten Runde der Landesliga Ost. Für den FC Buch oder den FC Bruckhäusl waren drei Punkte zu holen die für ein Luft auf das Tabellenende gesorgt hätten. Bruckhäusl konnte dieses Spiel, doch ein wenig überraschend und mit numerischen Nachteil über sechzig Minuten, in Buch mit 2:0 gewinnen. Die Details dieser Partie hat der Trainer von Bruckhäusl, Thomas Luchner, für unsere Leser. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Bruckhäusl ab Minute 28 numerisch unterlegen

Thomas Luchner: „Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel. Buch versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wir versuchten eine Mischung aus hohen Bällen, aber auch mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase des Spiels hatten wir das Spiel gut im Griff und konnten uns die ein oder andere Torchance erarbeiten. In Minute 28 dann eine sehr sehr harte Entscheidung gegen uns. Vielleicht war es das dritte Foul im Spiel und der Schiedsrichter gab überraschend für Markus Mikisek "Rot". Es änderte sich nicht viel im Spiel und wir konnten in Minute 44 nach einer Standardsituation auf 1:0 durch Florian Silberberger stellen.“


Bruckhäusl legt sofort nach

Thomas Luchner: „Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und konnten durch eine Superkombination über die linke Seite das zweite Tor erzielen. Christoph Huber auf Paul Weigand, Stanglpass auf Thomas Feiersinger und Thomas brauchte nur mehr den Fuß hinhalten. Danach versuchte Buch mit hohen Bällen unsere Abwehr zu knacken, aber die Mannschaft um Abwehrturm Andreas Spitzenstätter kam nicht mehr in Gefahr. Buch hatte keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Wir mit guten Konterchancen, welche aber nicht fertig gespielt wurden. Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.