Kolsass/Weer mit starker Vorstellung gegen Stumm

SVG Stumm vergibt einen Elfmeter, der SV Raika Kolsass/Weer einige Sitzer. Eine flotte und interessante Partie – vor allem in der zweiten Hälfte – haben an die 300 Zuschauer und Fans im Rahmen der dritten Runde der Landesliga Ost am Sportplatz Kolsass gesehen. Die wichtigsten Szenen der Partie fasst für unsere Leser der Co-Trainer von Kolsass, Stefan Schmied, zusammen.

 

 

Abwehr von Kolsass desorientiert

Stefan Schmied: „Stumm ist besser ins Spiel gekommen. Wir hatten auch nach Unklarheiten in der Abwehr nach einer Ecke (Lattenschuss) Glück, dass es nicht 0:1 stand. Nach fünfzehn Minuten wechselte Daniel Gufler in die Mitte und wir konnten uns fangen - das Spiel war dann ausgeglichen. In der 36. Minute lief Stefan Steinlechner alleine aufs Stummer Tor und scheiterte beim ersten "leichteren" Versuch kläglich, aber Stefan Steinlechner verwertete den Abpraller in Folge sensationell. Pausenstand 1:0 für Kolsass.“

 

 

Andreas Hartner hält Strafstoß der Gäste

Stefan Schmied: „Okan Sari setzte sich gut im 16er durch und wurde gefoult, bevor er den Ball noch quer legen kann. Schieri Sarg lies Vorteil laufen und so kam Patrick Winderl an den Ball und netzte mit einem flachen Schuss in der 52. Minute zum 2:0 für unsere Elf trocken ein. Fast im Gegenzug kam es zu einem Getümmel im Strafraum und der Ball flog Stefan Schatzer aus etwa einem halben Meter (Pressball) auf den Arm – Elfmeter! Der eigentlich gut geschossenen Elfer wurde vom überragenden Andreas Hartner im Tor von Kolsass gehalten. In weiterer Folgen kamen wir in einem sehr harten Spiel zu richtigen Top-Chancen. Stefan Steinlechner alleine vordem Tor der Gäste, nach guter Vorarbeit von Steinlechner scheitert Okan Sari aus etwa acht Metern alleine vorm Goalie. Auch Alexander Farbmacher und der eingewechselte Marco Meixner finden ähnliche Sitzer vor. Stumm kam nur selten vor unser Tor und wenn war unsere Defensive zu Stelle. Hätten wir die Chancen besser genützt, hätte es auch 6:0 ausgehen können. Natürlich hatten wir aber am Anfang Glück mit dem Lattentreffer. Wir sind natürlich glücklich über unseren ersten Sieg, müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten und nächste Woche gegen Volders nachlegen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.