Trainingswoche für St. Ulrich katastrophal, Sieg in Mayrhofen deutlich

Der Wintereinbruch hat die 15. Runde der Landesliga Ost bis 15. April verlängert – viele Spiele mussten verschoben werden. Programmgemäß konnte die Partie SVG Mayrhofen gegen FC St. Ulrich ausgetragen werden. Es war eine recht einseitige Sache – St. Ulrich gewinnt mit 4:0.

 

 

Mayrhofens Naturrasen okay

Etwas überraschend kann auf dem Naturrasen in Mayrhofen gespielt werden. Die Verhältnisse sind absolut okay, St. Ulrich kommt schneller ins Spiel als die Hausherren. In der vierten Minute die erste Topchance für die Gäste - Peter Köck allein vor dem Goalie von Mayrhofen, es bleibt aber beim 0:0. Der erste Treffer gelingt St. Ulrich etwa zehn Minuten später – Martin Prem trifft zum 1:0. St. Ulrich versucht nicht wirklich vorentscheidend nachzusetzen – es fehlt der Nachdruck. Mayrhofen probiert über hohe Bälle die Stürmer einzusetzen, sind aber bei der Defensive von St. Ulrich sehr gut aufgehoben. Mayrhofen versucht die Initiative zu ergreifen und das Kommando zu übernehmen. Daraus ergeben sich immer wieder Kontersituationen für St. Ulrich. Maximilian Luchner wird in der 43. Minute gefoult – Freistoß für St. Ulrich. Eine Granate aus dreißig Meter von Simon Danzl – Pausenstand 2:0 für St. Ulrich.

 

Rote Karte für Martin Juric

Zunächst flaut das Spiel in der zweiten Halbzeit ab. Kaum System und Absprache bei den Gästen, oft kuriose Szenen. Trotzdem hat St. Ulrich die Partie meist unter Kontrolle, Mayrhofen ist mit einem Weitschuss gefährlich – die Heimmannschaft hatte keine Torchance aus dem Spiel. Die rote Karte für Martin Juric von Mayrhofen wegen Torraub in der 75. Minute und das 3:0 für St. Ulrich macht endgültig alles klar. Freistoß durch Simon Danzl – den Abpraller verwertet Patrick Lechner. Danach hat St. Ulrich das Spiel ganz klar unter Kontrolle – Chancen im Minutentakt auf den vierten Treffer. Christian Eder, der sehr gut gespielt hat, belohnt sich mit dem 4:0 in der 89. Minute selbst – im Anschluss an den Treffer gibt es einen Eder-Salto zu sehen. Bester Mann am Platz war Simon Danzl, bei St. Ulrich haben aber auch Christian Eder, Michael Prem und Harald Danzl eine sehr gute Leistung abgeliefert. St. Ulrich gewinnt in Mayrhofen klar mit 4:0.

 

Dietmar Dengg, Trainer FC St. Ulrich: „Ein toller Auftritt auswärts. Die Trainingswoche war allerdings katastrophal. Dreißig Zentimeter Schnee am Platz, Sturmböen, Stromausfall. Ein Pauschallob dem ganzen Team!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.