St. Ulrich mit toller Aufholjagd gegen Hippach

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen dem FC St. Ulrich und dem SK Hippach in der Landesliga Ost. Während die Gäste die erste Halbzeit dominierten und auch verdient mit 2:0 in Führung gingen, setzen die Hausherren nach der Pause zu und konnten noch auf 2:2 ausgleichen. Beide Teams verlieren dadurch einen Platz in der Tabelle, können den Anschluss an die Spitze aber wahren.

St. Ulrich musste aufgrund von einigen Erkrankungen bzw. wegen der Sperre von Simon Danzl umstellen und tat sich am Anfang der Partie schwer. Hippach spielte so weiter wie man vergangene Woche beim 5:0 gegen Breitenbach aufgehört hatte: nämlich mit viel Tempo vorwärts. Die Zillertaler konnten sich einige sehr gute Chancen herausspielen, scheiterten aber vorerst an Michael Prem im Tor der St. Ulricher. In der 24. Minute war es dann aber nach einer Standardsituation, die Franz Pendl abschloss, soweit und es stand 0:1. Noch vor der Pause konnte Hippach durch Michael Schiestl, der nach einem langen Pass sicher verwertete, nachlegen (39.).


St. Ulrich kann zulegen

Nach der Pause entwickelte sich dann aber ein völlig anderes Spiel. St. Ulrich kam nun besser ins Spiel, Hippach konnte an die Leistung der ersten 45 Minuten nicht mehr anschließen. In der 70. Minute gelang Maximilian Luchner, der eine schöne Kombination abschloss, dann auch der Anschlusstreffer. Die Gastgeber witterten nun die Chance auf zumindest einen Punkt und warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Nachdem Patrick Schiestl im Tor des SK Hippach in der 83. Minute einen Schuss noch abwehren konnte, stand Maximilian Luchner goldrichtig und verwertete den Abstauber zum 2:2. Es blieb schließlich beim Unentschieden, mit dem St. Ulrich gut leben kann, das jedoch für Hippach wohl zu wenig ist. Das Team von Thomas Gufler hatte in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, fiel nach der Pause aber zurück.


Dietmar Tengg
(Trainer, FC St. Ulrich): „In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit war Hippach besser, da taten wir uns – auch aufgrund der Umstellungen – schwer. Nach der Pause haben wir dann besser gespielt und auch verdient noch einen Punkt geholt. Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein und sind damit weiter im Geschäft um den Aufstieg dabei.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.