Stumm gewinnt schwache Partie in Breitenbach

Stumm geht als klarer Favorit in das Auswärtsspiel gegen den SV Breitenbach, kann aber spielerisch in keiner Weise überzeugen. Erst in der zweiten Halbzeit als Stumm den Nachdruck erhöht gelingen die beiden Tore zum 2:0 Erfolg. Eine Sensation gibt es aus Kolsass zu vermelden – der Tabellenführer der Landesliga Ost, Wörgl, verliert mit 1:2!

 

 

Goalie-Fehler

Beide Teams bieten in der ersten Hälfte ein Duell auf Augenhöhe – das Niveau der Partie ist aber überschaubar. Tormöglichkeiten halten sich die Waage – viel Konzept und Spielfluss ist aber nicht auszumachen. In der zweiten Hälfte kann es nur besser werden – und das Team von Stumm agiert nach der torlosen ersten Hälfte mit mehr Entschlossenheit. Der erste Treffer für Stumm in der 56. Minute wird aber durch einen schweren Fehler des Goalies der Heimelf ermöglicht. Ein Freistoß von der Mittellinie durch Franz Josef Eberharter wird vom Goalie falsch eingeschätzt – kein Problem für Patrick Höllwarth auf 1:0 für Stumm zu stellen. Breitenbach muss offensiver agieren – Stumm nutzt eine der Möglichkeiten per Kopf zum 2:0. Marco Braunegger macht in der 68. Minute alles klar. Stumm gewinnt in Breitenbach mit 2:0

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: „Leider war das Spiel beider Mannschaften fast nur auf Zufall aufgebaut. Am Ende haben wir zwar drei Punkte geholt, es hat sich aber kein Spieler mit Ruhm bekleckert.“

 

Sensation in Kolsass

Die Verfolger des SV Wörgl können jubeln. Wörgl verliert absolut sensationell in Kolsass mit 1:2. Volders, Stumm und Walchsee holen drei Punkte und schließen zum Spitzenreiter auf. Auch der Sieger der Partie zwischen St. Ulrich und Hippach, die am Sonntag um 16:30 Uhr ausgetragen wird, darf sich wieder als heißer Verfolger von Wörgl in der Meisterschaft fühlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.