SV Wörgl mit deutlichem Sieg gegen Ebbs

Der SV Wörgl entscheidet das Auftaktspiel in der Landesliga Ost gegen den SK Ebbs mit 4:1 für sich. Die Mannschaft von Denis Husic geriet zwar früh in Rückstand, kann aber vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen und feiert schließlich einen ungefährdeten Heimsieg im Derby.

 

In einem aufregenden und teilweise hochklassigen Derby starten die Wögrler ambitioniert, müssen in der 10. Minute aber bereits ein frühes Tor der Ebbser hinnehmen. DerSK Ebbs agiert anschließend gut und hat das Spiel im Griff. Die Wörgler tun sich schwer in das Spiel zu kommen, können aber noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Nach einem klaren Foulspiel tritt Haris Husic vom Punkt an und trifft zum 1:1.

 

Wörgl spielt sich in einen Rausch

 

In der zweiten Hälfte zündet der SV Wörgl ein Offensivfeuerwerk und drängt den SV Ebbs in die eigene Hälfte. Die logische Konsequenz ist schießlich der Führungstreffer durch Serif Husic. Kosteanzer geht auf der linken Seite durch, flankt zur Mitte und Husic erzielt per Kopf das Tor. Der Stümer ist es auch, der wenig später mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgt. Husic kommt zehn Meter vor dem Tor zum Ball, dreht sich und verwandelt unhaltbar ins Tor. Kurz vor Schluss ist es Marif Iftic, der nach einem Eckball zum Kopfball aufsteigt und den Schlusspunkt setzt. Der SV Wörgl konnte mit dieser starken Leistung die Ambitionen des Klubs bestätigen. Der SV Ebbs kann sich auf die gute erste Halbzeit stützen, muss aber vor allem spielerisch in den nächsten Runden zulegen.

 

Denis Husic (Trainer, Wörgl): „Für das erste Spiel in der neuen Saison bin ich mehr als zufrieden. Nach dem frühem Gegentor haben wir recht lange gebraucht, um wieder in das Spiel zu finden, die zweite Halbzeit war aber sehr gut. Eigentlich hätten wir noch viel mehr als die vier Tore erzielen müssen, sind aber an der eigenen Chancenauswertung gescheitert. Zudem hat der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 einen regulären Treffer aberkannt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.