Stumm überrollt Kufstein

In der 21. Runde der Landesliga Ost war der FC Kufstein 1b bei der SVG Stumm/Stummerberg zu Gast. Beide Teams kämpfen noch um Platz zwei, was die Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Die SVG Stumm konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen und ist in der Tabelle auf Platz fünf abgerutscht. Der FC Kufstein ist die beste Frühjahrsmannschaft und hat in der Tabelle mächtig aufgeholt, liegt derzeit auf Platz vier. Die SVG Stumm ließ dem FC Kufstein nicht den Hauch einer Chance und gewann am Ende mit 8:0.

 

Überforderte Kufsteiner

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen bereits in Minute vier in Führung. Einen Freistoß auf der rechten Seite brachte Michael Schweinberger zur Mitte und Patrick Höllwarth konnte per Kopf zur 1:0 Führung für die SVG Stumm abschließen. Nur zehn Minuten später, fast eine Kopie von dem ersten Treffer,  steigt Patrick Höllwarth wieder am höchsten und erhöhte auf 2:0. Vom FC Kufstein kam überhaupt nichts und so hatte SVG Stumm Torhüter Lukas Hartl einen ruhigen Nachmittag. In Minute 22 erhöhten die Gastgeber bereits auf 3:0. Nach einem schönen Pass von Michael Schweinberger tauchte Franz Josef Eberharter alleine vor Torhüter David Stöckl auf und verwertete überlegt ins lange Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Michael Schweinberger bereits auf 4:0. Michael Schweinberger war der Mann der ersten Spielhälfte, ein Tor und drei Vorlagen können sich sehen lassen.

 

Marco Braunegger mit einem lupenreinen Hattrick

Nach Wiederbeginn sollte der große Auftritt des Marco Braunegger kommen. Innerhalb von zehn Minuten erzielte der Stummer Toptorschütze einen lupenreinen Hattrick. Nun machte sich bei den jungen Gästen ein wenig der Frust breit und so wurde das Spiel ein wenig härter.Stumm erspielte sich Chance um Chance. Die Gäste aus Kufstein hatten im gesamten Spiel nicht einen einzigen Schuss aufs Tor, eine mehr als enttäuschende Leistung des Tabellenvierten. In Minute 80 schickte der gute Schiedsrichter Ivo Penz Kufstein Kapitän Christopher Springhetti, nach einem schweren Foul an der Mittellinie, mit Rot vom Platz. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Mathias Egger und erhöhte in Minute 87 per Kopf zum 8:0.

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm/Stummerberg: „ Die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Die Kufsteiner hatten im gesamten Spiel nicht einen Schuss aufs Tor. Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen für diese Leistung. Jetzt wartet auf uns das schwere Cupspiel am Dienstag gegen Kitzbühel, bei dem wir natürlich krasser Außenseiter sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.