Andreas Reimann, FC Buch: „Es war der Wurm drin …“

altDer neue Trainer Wolfgang Schäfer soll beim FC Buch die Hinrunde der Landesliga Ost möglichst schnell vergessen machen. Sechs Punkte Vorsprung hat Buch auf die Abstiegszone der Tabelle, der Blick geht aber selbstverständlich nach oben. Ligaportal.at Tirol hat mit Andreas Reimann, Obmann und sportlicher Leiter in Personalunion beim FC Buch, gesprochen. Der Ausblick für die Rückrunde ist durchaus positiv – es wird auch zu einigen Änderungen kommen die vom Trainer vorgenommen werden sollen.


Schwacher Start – und es wurde nicht besser

Buch konnte in der Hinrunde nur drei Siege feiern, dazu gab es vier Remis und sechs Niederlagen. Dementsprechend schaut das Resümee von Andreas Reimann aus: „Wir sind sehr unglücklich mit einem Remis gegen Aufsteiger Brixlegg/Rattenberg in die Saison gestartet. Dieses Spiel hätten wir einfach gewinnen müssen. Wir sind aber dann „nur“ mit einem Remis vom Platz gegangen und in dieser Art ist dann die ganze Saison verlaufen. Eine extrem unbefriedigende Hinrunde – es war einfach der Wurm drinnen. Leider hat die Mannschaft nicht annähernd das Potential ausgeschöpft das in ihr steckt. Wir sind aber sicher, dass unser bundesligaerfahrener Trainer Wolfgang Schäfer das Ruder herumreißen kann. Zunächst gilt es einmal Punkte zu sammeln um uns vom hinteren Tabellendrittel zu entfernen. Es wird auch Umstellungen taktischer Art geben und wir sind gespannt wie schnell diese greifen werden.“


Andreas Reimann: „Ein Spieler der Liga überragt alle anderen“

Zunächst haben wir Andreas Reimann gebeten die stärksten Spieler seiner Mannschaft zu nennen: „Stütze unserer Mannschaft im Herbst war sicherlich Michael Flatscher, ein Youngster der immer seine Leistung gebracht hat. Er hat als achtzehnjähriger einen Fixplatz in der Mannschaft gehabt und es ist für alle jungen Spieler schade, dass es insgesamt weit weitem nicht so gelaufen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Der herausragende Spieler in der Liga ist für mich Stefan Milenkovic, Jenbach steht absolut verdient an erster Stelle der Tabelle.“



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Landesliga Ost:


Zwischenstand nach zwei von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1  Daniel Nagraisalovic  SK Jenbach  1
 Kamber Aksoy  SK Jenbach  1
 Kemal Dogan  Kufstein 1b  1
 Stefan Milenkovic  SK Jenbach  1




Die besten Tormänner der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der Landesliga Ost:


Zwischenstand nach einem von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1  Michael Prem  St. Ulrich  1
 Christian Gründhammer  FC Bruckhäusl  1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.