Wattens mit klarem Derbyerfolg

wattens wsgkolsass wehr svDas 1b Team der WSG Wattens kann sich am Sonntag mittag auch im Landesliga Ost - Derby gegen Kolsass/Weer durchsetzen und feiert damit den sechsten Sieg in Folge. Damit bleiben die Wattener an Tabellenführer Jenbach dran. Wattens war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und feierte einen nie gefährdeten Derbysieg.


Wattens spielbestimmend

Die WSG Wattens wollte natürlich die Siegesserie der letzten Wochen fortsetzen und so ging es im heimischen Alpenstadion vor knapp 200 Fans von der ersten Minute an in Richtung Tor der Gäste aus Kolsass/Weer. Gleich schon zu Beginn erspielten sich die Wattener gute Möglichkeiten und hatten einige hochkarätige Chancen auf ihrer Seite. Doch es dauerte bis zur 23. Minute ehe die Hausherren ihre Überlegenheit auch in Tore umwandeln konnten. Kapitän Martin Schmadl kann einen schönen Angriff zum 1:0 für die WSG abschließen. Nur fünf Minuten später erhöht der ehemalige Kolsässer Stefan Hüssl zum verdienten 2:0 für Wattens. Auch in der Folge ist Wattens dominierend und hat noch einige gute Möglichkeiten. Die Kolsässer hingegen finden nicht ins Spiel und so findet das Spiel größtenteils in deren Hälfte statt.


WSG im Schongang zum Sieg

In der zweiten Halbzeit haben die Wattener einen Gang zurück geschaltet, kommen aber trotzdem immer wieder gefährlich in den Strafraum von Kolsass/Weer. Wattens kann aber die Chancen nicht mehr verwerten und die Kolsässer erzeugen auch zu wenig Gegenwehr und so bleibt es auch nach 90 Minuten beim verdienten 2:0 für die Hausherren.


Auch Wattens Trainer Stefan Köck war nach dem Spiel zufrieden: „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben relativ viele Chancen vergeben und waren mit dem 2:0 schlecht bedient. Wir haben sicher 6-8 hundertprozentige Chancen gehabt und wir waren klar die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.