TIR
Gebietsliga Ost

Enges Duell zwischen Kirchdorf und Fieberbrunn

Für den SV Kirchdorf könnte der Puffer zur Abstiegszone in der laufenden Runde der Gebietsliga Ost schmelzen. Zum Auftakt unterlag Kirchdorf zuhause vor etwa 200 Zuschauern dem SK Fieberbrunn mit 1:3. Kirchdorf konnte aber speziell zu Beginn der zweiten Hälfte mehr als mithalten. 1:2 hieß es bis zur Nachspielzeit aus der Sicht von Kirchdorf, den dritten Treffer schoss Fieberbrunn erst in Minute 93.

 

Sehenswerte Spielzüge von Fieberbrunn

Ein Doppelschlag von Fieberbrunn in der 27. und 29. Minute führt die Gäste zunächst auf die Siegerstraße. Gelungene Spielkombinationen werden von Elias Danzl und David Foidl zum 2:0 verwertet. Vier Minuten später ein Aussetzer von Fieberbrunn und die Partie wird wieder spannend. Patrick Astl trifft zum 1:2 aus der Sicht der Heimelf. Die Verunsicherung nimmt Fieberbrunn mit in die zweite Hälfte. Vorteile für Kirchdorf können aber nicht in Tore verwandelt werden. Das Spiel steht aber durchaus auf des Messers Schneide. Dominik Hechenberger gelingt in der Nachspielzeit das 3:1 – ergebnismäßig war es aber über weite Strecken eine sehr enge Angelegenheit.

 

Helmut Baic, Trainer SK Fieberbrunn: „Wir sind relativ gut in die Partie gestartet. Nach dem 2:0 haben wir nach einem kapitalen Eigenfehler das Gegentor bekommen und in der zweiten Hälfte ist es dann noch recht eng geworden. Kirchdorf war die bessere Elf. Erst mit dem 3:1 im Finish war es dann aber gelaufen und ich meine es war ein verdienter Erfolg – wir waren in Summe die bessere Elf!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an josefkrainer@gmx.at senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.