Brixlegg/Rattenberg gewinnt Schlager gegen Schwoich

Ein richtungsweisendes Spiel gab es bereits in der ersten Rückrunde der Gebietsliga Ost. Die SPG Brixlegg/Rattenberg empfing zuhause das Team des FC Riederbau Schwoich und untermauerte den Anspruch auf Titel bzw. Aufstieg. Speziell in der zweiten Hälfte war die Heimelf vor etwa 200 Zuschauern die bessere Elf.

 

Nullnummer zur Pause

Die erste Hälfte bietet kaum Höhepunkte, Hälfte zwei ist aber wesentlich besser. Die Hausherren starten perfekt. 1:0 durch Maximilian Moser und Manuel Proll legt in der 52. Minute nach. Mit dem 3:0 in der 77. Minute, abermals ist Maximilian Moser erfolgreich, ist das Match gelaufen. Schwoich gelingt neun Minuten vor Schluss durch Stephan Gogl der Ehrentreffer.

 

Miralem Golic, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg: „In der ersten Halbzeit waren die Schwoicher besser im Spiel. Wir haben uns schwer getan ins spiel zu kommen und hatten ein paar Stellungsfehler. In der Halbzeit haben wir das System umgestellt und waren dann in der zweiten Halbzeit spielerisch überlegen und ich finde: der Sieg war verdient!“

Westendorf verliert Anschluss

Westendorf kommt im Heimspiel gegen Niederndorf über ein 1:1 nicht hinaus und damit vergrößert sich der Rückstand auf Platz zwei auf vier Punkte. Leader Fritzens siegt 2:1 gegen Langkampfen und damit kann sich das Topduo etwas von den Verfolgern absetzen.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.