Frauen Landesliga

Matreier Kickerinnen verpassen oberes Play-Off

altaltDer Aufstieg der Matreier Damen schien vor dem letzten Spiel der Frauen Landesliga Mitte so gut wie sicher zu sein. Neustift machte den Wipptalerinnen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste siegten unerwartet mit 2:8. Damit verpassen die Kickerinnen von Matrei, faktscih in letzter Sekunde, die teilnahme am oberen Play-Off.

Zunächst kommen beide Mannschaft nur sehr schleppend in die Partie, das Zusammenspiel mit den Mannschaftskolleginnen will einfach nicht klappen. So geht der Ball auf beiden Seiten immer wieder verloren. In Minute drei demonstriert Matrei den unbedingten Willen den Aufstieg ins obere Playoff erreichen wollen und geht durch Elisabeth Duftner mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer kann sich die Heimmannschaft kaum Torchancen herausspielen und so nutzt Nathalie Reindl in der 25. Minute einen Abwehrfehler der Matreier aus und trifft zum 1:1. Doch die Mädels rund um Trainer Willi Eller wussten, dass sie mindestens einen Punkt brauchen um den zweiten Tabellenplatz zu sichern und so dauerte es nur weitere zwei Minuten bis Matrei durch Katharina Wagner wieder in Führung geht. Allerdings wollen sich die Stubaierinnen nicht kampflos geschlagen geben und erhöhen noch vor Halbzeitpfiff auf 2:3 durch Treffer von Nathalie Reindl und Anna Jenewein.

Nathalie Reindl trifft in Serie

Nach der Halbzeitpause scheint es fast so als hätten die Matreier ihren Kampfgeist in der Kabine gelassen. Sie haben die Partie bereits völlig aufgegeben, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Torfrau Stefanie Hölzl ab der 66. Minute fast im Minutentakt den Ball aus dem Netz holen muss. Drei weitere Treffer von Nathalie Reindl, welche anscheinend das Spiel ihres Lebens spielt und je ein Treffer von Isabella Hofer und Martina Mairhofer sorgen für den unerwarteten Endstand von 2:8. Nichtsdestotrotz war die beste Matreier Kickerin an diesem Tag Torfrau Hölzl. Sie verhinderte eine zweistellige Niederlage ihrer Mannschaft und konnte sogar einen Strafstoß vereiteln.

Matrei verpasst Oberes Play-Off

Mit dieser Niederlage verpassen die Matreier knapp den Aufstieg ins obere Playoff und machen Platz für die Damen des Sportvereins Innsbrucks, welche sich mit 24 (!) Treffern gegen Flaurling buchstäblich zum Aufstieg schießen. Aldrans bewies ein weiteres Mal, dass sie sich den ersten Platz verdient haben und besiegen die SPG Innsbruck West mit 6:0. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass die Mannschaften auf den Plätzen zwei, drei und vier jeweils 16 Punkte haben und die Damen des SVI "nur" auf Grund der besseren Tordifferenz den Aufstieg schafften. Durch dieses knappe Ergebnis verspricht auch die Frühjahrssaison wieder spannend zu werden.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.