Imst 1b holt Punkt in Götzens

Die schlechte Chancenauswertung hat dem SV Götzens wohl zwei Punkte im Duell mit dem SC Imst 1b gekostet. Der Tabellenletzte der Bezirksliga West hatte in etwa doppelt so viele Torchancen als die Gäste aus Imst, erzielt wurden aber nur zwei Tore. Auch Imst schaffte zwei Treffer – in Summe daher Endstand 2:2.

 

Zehn Chancen für Götzens, fünf für Imst

Götzens hätte sicherlich aus den vielen Chance mehr machen müssen – es reichte aber nur für zwei Tore. Zunächst ist aber Imst an der Reihe. Thomas Allinger trifft in der 17. Minute zum 1:0. Klassisch über die Seite inklusive Stanglpass wurde das 1:1 von Götzens heraus gespielt – Torschütze der sehr gut agierende Fabio Pessler. Mit 1:1 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel geht Imst abermals in Führung – 2:1 für die Gäste durch Rene Knabl. Den absolut verdienten Ausgleich erzielt Johannes Pichler aus einem Strafstoß in der 80. Minute – es gibt leider keine Videoaufzeichnung um herauszufinden ob dieser Elfer lupenrein war. Lukas Ginther von Götzens erlebt die letzten Spielminuten abseits des Platzes – rote Karte wegen Beleidigung. Götzens und Imst trennen sich 2:2. Sieben Punkte fehlen Götzens auf den rettenden Platz und Sellraintal hau zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Ein gewonnener Punkt für Imst, zwei verlorene für Götzens.

 

Stefan Pittracher, Trainer SV Götzens: „Wir waren sicherlich über siebzig Minuten die dominierende Mannschaft und haben zwei Punkte durch die schlechte Chancenauswertung verschenkt. Das ist wieder eine blöde Sache. Allerdings habe ich spielerische Fortschritte bei meiner Mannschaft gesehen. Eigentlich konnte man bei beiden Mannschaften nicht erkennen, dass sich die Teams im hinteren Bereich der Tabelle aufhalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.