SPG Mieminger Plateau schafft nach Verlustpunkten wieder den Anschluss zur Spitze

planetwin365.at präsentiert: Nachdem die KM2 von Neustift in der 2. Klasse Mitte die Nennung zurückgezogen hat, ist die Lage etwas unübersichtlich geworden. Einige Mannschaften haben ein Spiel weniger ausgetragen – dazu gehört auch die SPG Mieminger Plateau. Im Spiel auswärts gegen die SPG Silz/Mötz 1b musste man bis zur letzten Sekunde um den Dreier zittern. Die Heimelf war sehr nahe am 2:2 dran, am Ende holt sich aber Mieminger drei enorm wichtige Punkte. Nach Verlustpunkten liegt man nun nur mehr einen Punkt hinter Leader Schönberg zurück. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Zittersieg

Christof Neurauter, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Silz ist extrem bissig aufgetreten und hat uns kaum Platz zum spielen gelassen. Unser Elf fand schwer ins Spiel. Und gelang in der 17. Minute nach einem sehr schönen Spielzug das 1:0 durch Marcel Föger. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause. In der 63. Minute bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den Dario Dubravac verwerten konnte. Danach wurde die Partie härter und Silz machte durch Florian Praxmarer in der 78. Minute das 2:1. In den Schlussminuten War Silz dem Ausgleich sehr nahe! Diesmal gingen wir als glücklicher Sieger vom Platz!“

Christian Schaber, Trainer SPG Silz/Mötz 1b: "SPG Mieminger Plateau schaffte es, durch eine kleine Unaufmerksamkeit von uns, früh in Führung zu gehen. Danach spielte hauptsächlich die Mannschaft von Silz/Mötz. Wir Konnten aber leider aus den vielen Chancen kein Tor erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. Durch einen etwas umstrittenen, aber schön verwandelten Strafstoß, kam es zum 0:2. Die SPG Silz/Mötz setzte nochmal alles daran, offensiv mehr Akzente zu setzen und erzielte so den Anschlusstreffer. Die letzten zehn Minuten konnte die Elf vom Plateau mit vereinten Kräften und auch etwas Glück noch den Ausgleich verhindern. Beide Mannschaften hätten an diesem Tag gewinnen können. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Gratuliere SPG Mieminger Plateau zum Sieg!"

 

Schönberg gegen Natters endet 1:1- San Papiers immer stärker

Es war jede Menge los in der Spitzengruppe der Liga. Flaurling hat in Völs 0:2 verloren, Leader Schönberg holt im Heimspiel gegen Natters ein 1:1. Telfs mit einem 4:2 gegen Scharnitz neben Mieminger der große Sieger der Runde. Ein gewaltige Aufwärtsentwicklung ist bei den Sans Papiers Innsbruck unter Trainer Michael Kunzer auszumachen. Ein 1:0 Erfolg in Seefeld und sieben Punkte nach vier Spielen ist eine äußerst positive Bilanz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.