Nassereith hält im Prestige-Testspiel gegen Imst 1b 85 Minuten mit

2. Klasse Mitte gegen Bezirksliga West. Bis auf die letzten fünf Spielminuten konnte der FC Nassereith mit den Kickern des SC Imst 1b gut mithalten. In den letzten Spielminuten wollte Nassereith unbedingt zum 1:1 ausgleichen – Imst 1b holte doch noch zu einem klaren 4:0 Erfolg aus. Die Analyse zum Testspiel kommt vom sportlichen Leiter des FC Nassereith, Walter Mayr.

 

 

Führung für Imst 1b knapp vor dem Pausenpfiff

Walter Mayr: „Beim zweiten Vorbereitungsspiel mussten wir arbeits/krankheitsbedingt einige Stammspieler, wie Kapitän Chanthadee, Martin Müller oder Markus Krabichler vorgeben. Trotzdem haben wir im Spiel gegen die Imster Elf von Beginn an gut mitgespielt. Die Imster hatten zwar leichte Spielvorteile, unsere Abwehr rund um Chef Stefan Ögg gab sich aber selten Blöße und bei blitzschnellen Kontern kamen wir einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Heimelf die nicht unverdiente Führung. Pausenstand 1:0 für Imst 1b.“

 

Imst 1b – drei Tore im Finish

Walter Mayr: „Nach Seitenwechsel verstärkte Fabian Krismer, Spieler der Imster Tirolerligamannschaft, die Heimelf und der Druck wurde größer. Die Torchancen häuften sich, aber vorerst ohne zählbaren Erfolg. Durch die offensive Spielweise von Imst und dem schnellen Konterfußball der Gäste, eröffneten sich für Nassereith einige sehr gute Torchancen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Je mehr das Spiel dem Ende zuging, desto mehr wollte Nassereith den Ausgleich im Prestigeduell. Durch das Spiel nach vorne wurde die - bis dahin tadellos spielende Abwehr - in ihrer Formation aufgelöst und Imst nützte in den letzten fünf Minuten die Situation abgeklärt und routiniert für weitere drei Tore zum 4:0 Endstand. Der Sieg war gerecht, jedoch aus meiner Sicht auf alle Fälle zu hoch.“

 

 

Bezirksliga West - Testspieltermine und Spielberichte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.