Andreas Kometer – Spieler der Hinrunde der 1. Klasse Ost

Für Andreas Kometer gab es leider in der Hinrunde der 1. Klasse Ost gesundheitsbedingt nur wenige Einsätze für Münster. Trotzdem holte er sich die Ligaportal.at Krone „Spieler der Hinrunde“ mit einem auch österreichweit Spitzenergebnis. Ligaportal.at hat Andreas Kometer zum Interview gebeten und sehr viel interessantes in Erfahrung gebracht.

 

 

Die Anfänge und Highlights

Andreas Kometer: „Begonnen hat es für mich bereits im Alter von fünf Jahren 1997 beim SC Münster. Bis 2012 war ich aktiv, dann habe ich mich aufgrund meines Maturajahres für ein Jahr vom Fußball verabschiedet. Im Juli 2013 habe ich dann wieder beim SC Münster zu kicken begonnen.

 

Erste Erfolge:

Bereits mit U11 habe ich unter der Mannschaft meinen ersten „Meistertitel“ geholt – damals noch als Torhüter. Wir wurden unter der Führung von Roland Rainer mit einem Torverhältnis von 95:23 souverän Erster!

Highlights beim SC Münster: die Fans und die Kulisse in Münster. Die neue Tribüne ist bei jedem Heimspiel mit lautstarken Zuschauern voll. Ein weiteres Highlight war mein erstes Tor in der Kampfmannschaft (bei der 3:1 Niederlage gegen Aschau am 10.5.2014 vom Elfmeterpunkt). Tiefschläge waren im Frühling 2014 der Seitenbandriss im Knie und im Herbst 2014 leider gesundheitliche Probleme, die mir nur fünf Partien ermöglichten.“

 

Ein Foto aus Kindertagen - Andreas Kometer

 

Hartnäckige Infekte

Andreas Kometer: „Der Herbst 2014 ist für mich persönlich sehr durchwachsen verlaufen. Aufgrund mehrerer Infekte konnte ich nur fünf Partien bestreiten. Für das Team ist es, meiner Meinung nach, sehr positiv verlaufen. Wir sind unter der Führung von Trainer Jarko Jukic und Christoph Margreiter sehr zusammengewachsen und hatten das eine oder andere Mal einfach nur Pech. Wir sind ein sehr junges Team! Leider kam aufgrund vieler Verletzungen dann unterm Strich nur Tabellenplatz neun heraus. Mit Nico Grüblbauer, der vom Tiroler Ligist SK Jenbach zurückkehrt, verstärken wir unsere Mannschaft enorm! Ich persönliche erhoffe mir eine positive Rückrunde in der wir einige Plätze gutmachen können!“

 

Titelfavoriten in der 1. Klasse Ost und in der tipico Bundesliga

Andreas Kometer: „Dass der SV Fritzens den Aufstieg in die Bezirksliga bereits nach der Hinrunde in der Tasche hat, ist wohl kein Geheimnis mehr. Wir waren allerdings das einzige Team, dass dem SV Fritzens zwei Punkte abnehmen konnte! In der tipico Bundesliga ist auch schon alles gelaufen – RB Salzburg marschiert, wie auch in der Europa League, souverän von Runde zu Runde.

 

Persönliches

Andreas Kometer: „Als erstes möchte ich natürlich meiner Familie und Freundin, die mich immer unterstützt haben, danken. Sie sind heute noch bei fast jedem Spiel anwesend, was für mich wirklich eine große Ehre ist. Auch ein Danke möchte ich dem SC Münster aussprechen – Ein wirklich toller Verein.

Hobbies (außer Fußball) ?

Ich spiele gerne Tennis und gehe ab und zu Bouldern. Natürlich darf das persönliche Geheimtraining auf der Playstation 4 mit Fifa 15 nicht fehlen.

Lieblingsmusik/Musiker ?

  • Eine fixe Musikrichtung habe ich nicht. Quer durch

Lieblingsschauspieler bzw. Film ?

  • Das Gesetz der Rache

Im Fernsehen schaue ich mir am liebsten an?

  • Das ist als Fußballfan nicht schwer zu beantworten: Natürlich Fußball.

Ein riesengroßes Danke an die fleißigen Voter, die mich unter die 200 beliebtesten Fußballer von ganz Österreich gewählt haben!!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.