Münster mit einem wichtigen Sieg gegen Reith

Der SC Münster konnte in der 5. Runde der 1. Klasse Ost einen wichtigen Heimerfolg gegen den FC Reith/Kitzbühel einfahren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnten die Gastgeber einen 0:1 Rückstand noch drehen und Reith die erste Niederlage in der neuen Saison zufügen.

Der FC Reith/Kitzbühel kam als Favorit nach Münster und erspielte sich von Beginn an ein spielerisches Übergewicht. Der SC Münster stand tief, ließ aber nur wenige Möglichkeiten zu. Eine davon konnte jedoch Klaus Brandstätter, der alleine vor Tormann Jan Dieminger die Nerven behielt, nutzen und auf 1:0 stellen (14.).

Münster dreht die Partie

Die Gastgeber waren jedoch nur kurz geschockt und kamen durch eine schöne Einzelaktion von Mario Rieder zum Ausgleich. Der Münsterer hielt von der Strafraumgrenze einfach drauf und sein Ball landete unhaltbar im Kreuzeck (24.). In der weiteren Folge blieb Reith/Kitzbühel zwar spielerisch überlegen, Münster wurde jedoch aus Kontern immer wieder gefährlich. Aus einem solchen Gegenstoß resultierte in der 55. Minute dann auch die Führung. Alexander Meixner blieb alleine vor Schlussmann Hiebetz cool und stellte auf 2:1. In der Schlussphase konnte Münster einige gute Kontermöglichkeiten nicht verwerten und somit blieb es bis zum Ende spannend. Reith/Kitzbühel versuchte es mit langen Bällen, kam aber zu keiner zwingenden Chance mehr. Somit blieb es bei einem knappen 2:1 Erfolg für den SC Münster, der damit punktemäßig mit dem FC Reith/Kitzbühel in der Tabelle gleichzog.

Zarko Jukic (Trainer, SC Müsnter): „Wir waren heute stark ersatzgeschwächt und mussten improvisieren. Wir standen sehr tief und haben dadurch nur wenige Chancen zugelassen. In der Offensive haben wir schnell umgeschaltet, konnten die Räume gut nützen und kamen zu vielen Möglichkeiten. Mit der Leistung bin ich daher zufrieden. Reith war vielleicht spielerisch überlegen, wir konnten aber mehr Chancen herausspielen und haben daher wohl auch verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.