STMK
Unterliga West

Partie gedreht: Ragnitz wandelt 0:2 in 3:2 um

Eine unglaubliche Begegnung sahen die 70 Besucher bei der Partie zwischen dem USV Ragnitz und SV TIBA Austria Dobl. Die Gäste führten nach fünf Minuten mit 2:0, die Heimischen vernagelten einen Elfmeter - trotzdem gewann die Heimelf am Ende mit 3:2. Ein Fussballspiel für die Geschichtsbücher!

Ragnitz-Goalie Aljaz Pungartnik war bei beiden Treffern chancenlos

Der SV Dobl führte nach fünf Minuten mit 2:0

Bei nassen Bodenverhältnissen und kalten Temperaturen erwischten die Gäste einen Blitzstart: Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Dobl bereits in Front. Fisnik Shyti markierte in der zweiten Minute die Führung - er blieb bei einem Gestocher im Strafraum siegreich und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (5.). Michael Weimüller übernahm eine Flanke von links und versenkte diese per Kopf zum 0:2 im Tor. 

Ragnitz verschoss einen Elfmeter

Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Josip Grdenic mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz in der 15. Minute. Es ging jetzt Schlag auf Schlag - nur fünf Minuten später nagelten die Dobler einen Freistoß an die Latte. In der 40. Minute tankte sich Denis Fras in den Strafraum - Dobls Verteidiger Daniel Hubmann ließ den Fuss stehen und Schiedsrichter Qunaj Binak pfiff sofort Elfmeter. David Sajnovic trat an - und Christoph Dam lenkte den Strafstoß in den Corner. So blieb es zur Pause beim knappen 2:1 Vorsprung für das Auswärtsteam.

Der SV Dobl war mit dem Elfmeter nicht einverstanden - der Unparteiische gab ihn trotzdem

Pajtim Hoti wurde eingewechselt und gleich darauf wegen Untätigkeit wieder ausgewechselt

Gleich nach dem Wiederanpfiff glückte den Hausherren der Ausgleich: Josip Grdenic setzte einen Schuss an die Querlatte - der Ball sprang zurück und Deni Fras bugsierte die Kugel über den Tormann hinweg in die Maschen (46.)  Jetzt drückten beide Teams auf die Tube, wollten unbedingt den Sieg. Dobl-Coach Markus Suppanitz brachte einen zusätzlichen Mann für die Offensive - Pajtim Hoti wurde in der 60. Minute eingewechselt - aufgrund seiner Untätigkeit am Platz aber in der 78. Minute wieder ausgewechselt - die Höchststrafe für einen Spieler.

Marcel Zizek sorgte für den Ragnitzer Sieg

Erst kurz vor Spielende sorgte Marcel Zizek für die Entscheidung (86.). Er sah, an der MIttellinie stehend, den weit vor dem Gehäuse stehenden Dobler Torhüter und überhob diesen mit einem Schlenzer in die linke obere Torecke. So gewann der USV glasmetall Temmel Ragnitz am Ende doch noch mit 3:2 und holte sich die drei Heimpunkte. Bitter für die Auswärtigen: Der SV Dobl war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Am kommenden Samstag trifft Ragnitz auf SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch, Dobl spielt tags zuvor gegen TuS Groß St. Florian.

 

Stimmen zum Spiel:

Dr. Franz Tappler, Pressesprecher Ragnitz:

"Wiederum zeigte sich, dass man bei einem Spiel mit Ragnitzer Beteiligung schon bei Spielbeginn dabei sein sollte. Nach einem Horrorstart kämpfte sich unser  Team ins Spiel zurück und konnte letztendlich einen knappen, aus Ragnitzer Sicht jedoch sicherlich verdienten Sieg einfahren. Ob ein Sieg im nächsten Heimmatch auch möglich ist, kann vermutlich wohl nicht positiv beantwortet werden. Denn wir erwarten den mehr oder minder schon feststehenden Supermeister SV Tillmitsch auf unserer Anlage in Ragnitz!"

Markus Suppanitz, Trainer Dobl:

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Auftreten war von der ersten bis zur letzten Minute beherzt. Wir haben leider wieder einmal durch individuelle Fehler das Spiel verloren. Das ist bitter!"

 

 

Unterliga West: USV Ragnitz – SV TIBA Austria Dobl, 3:2 (1:2)

  • 86
    Marcel Zizek 3:2
  • 46
    Denis Fras 2:2
  • 15
    Josip Grdenic 1:2
  • 5
    Michael Weimueller 0:2
  • 2
    Fisnik Shyti 0:1

Starformationen:

USV Ragnitz: Aljaz Pungartnik - Dejan Korat, Ivan Rajic, DI Herolind Osaj (K), Klemen Lah - Domen Lah, Vito Milosevic, David Sajnovic - Miha Simonic, Josip Grdenic, Denis Fras

Dobl: Christoph Dam - David Karl Lang, Mark Ryan Pernitsch, Michael Weimüller, Gabriel Maier, Daniel Hubmann - Florian Hasenbichler, Julius Ortner (K), Lukas Christian Friedl - Fisnik Shyti, Matthias Hecher

 

by René Dretnik

Fotos: Elisabeth Tappler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.