STMK
Unterliga West

"Lucky Punch" sichert Ligist drei Punkte in Groß St. Florian [Video]

Bei der Tus Groß St. Florian läuft es in dieser Saison bisher noch alles andere als optimal. In sieben Partien konnte erst ein einziger Sieg eingefahren werden und der liegt mittlerweile auch schon wieder einen Monat zurück. Auch am Sonntagabend gegen den FC Ligist hatte die Edler-Elf genügend Chancen, um zumindest einen Punkt zu holen. Am Ende musste man sich aber knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle der Unterliga West fällt Groß St. Florian damit auf den vorletzten Platz zurück. Ligist hingegen kann sich auf Rang sieben vorkämpfen.

Berühren um mehr anzuzeigen

"Alles in allem hatten wir sicher das glücklichere Ende auf unserer Seite. Groß St. Florian konnte vor allem in der zweiten Hälfte ordentlich Druck ausüben und hätte sich wohl auch einen Punkt verdient gehabt. Natürlich sind wir auch selber Schuld, dass es nochmal spannend geworden ist, weil wir die Partie viel früher entscheiden können", sagt Ligist-Trainer Mario Freidl. 

Ranftl bringt Ligist in Front

Die 200 Zuschauer in Groß St. Florian sehen von Beginn weg eine offene Partie, aber es sind die Gäste, die in der 21. Minute in Führung gehen. Nach einer super Kombination über die rechte Seite, bringt Hötzl den Stanglpass zur Mitte und den verwandelt dann Christian Ranftl sicher zum 1:0. Ligist vergibt in weiterer Folge noch eine tolle Doppelchance durch Traussnigg und Ranftl. So geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel werden dann die Hausherren deutlich stärker und drücken auf den Ausgleich. Ligist konzentriert sich aufs Kontern, aber geht da mit seinen Chancen zu fahrlässig um. So kommt Groß St. Florian in der 76. Minute tatsächlich zum Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, stellen sich die Gäste im Strafraum nicht geschickt an und so kann Thomas Nebel aus kurzer Distanz das 1:1 erzielen. 

Partie auf Messers Schneide

Die Partie ist nun auf Messers Schneide, aber Ligists Dominic Scheiber hat in der 85. Minute noch seinen großen Moment. Scheiber schnappt sich 30 Meter vor dem gegnerische Tor den Ball, lässt einen Verteidiger stehen und trifft dann aus 18 Metern genau ins Eck zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.