Eibiswald knöpft Mooskirchen einen Punkt ab

In der Unterliga West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem USV Mooskirchen und der Elf des SV Eibiswald. Die Gäste aus Eibiswald kämpften in der ersten Hälfte beherzt, ließen kaum etwas anbrennen und spielten ruhig und geduldig. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber Gas zu geben und das Heft in die Hand zu nehmen. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste spielen ruhig und konzentriert

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Eibiswald. Die Auswärtigen präsentieren sich kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Nach gut einer Viertelstunde sind es allerdings die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln dürfen. Johannes Kiedl nützt eine Standardsituation und bringt die Gastgeber in Führung. Eibiswald will sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen, spielt engagiert weiter und kann keine zehn Minuten später ausgleichen. Christian Leitinger nützt einen Fehler eiskalt aus und trifft zum 1:1. Die Auswärtigen bleiben weiterhin geduldig, versuchen das Spiel ruhig aufzubauen und können vor der Pause noch in Führung gehen - Alen Ploj lässt den mitgereisten Anhängern Hoffnung schöpfen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Mooskirchen wird stärker

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Mooskirchen gibt nun ordentlich Gas, spielt immer wieder gefällig nach vorne und kommt auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, kann daraus aber keinen Nutzen ziehen. Eibiswald agiert nun ein wenig zu unruhig, will sich davon aber nichts anmerken lassen und spielt tapfer nach vorne, doch der letzte Pass will nicht mehr so recht ankommen. Die Gastgeber scheinen die Partie im Griff zu haben und können in der 85. Minute, wenn auch etwas glücklich, ausgleichen. Wolfgang Strohmeier schiebt den Ball ins eigene Tor. Wenige Augenblicke später schwächt sich Mooskirchen mit einer Roten Karte für Manuel Konrad auch noch selbst, es bleibt aber beim 2:2. 

Markus Baumgartner (Sektionsleiter Eibiswald): "Die erste Halbzeit war bestimmt unsere beste Halbzeit heuer! Wir sind wirklich gut gestanden und haben einfach nichts zugelassen. Nach dem 0:1 sind wir ruhig geblieben und haben uns konzentriert. Wir hatten Geduld und konnten die Partie noch drehen. In der zweiten Halbzeit hat sich Mooskirchen einfach mehr Chancen erarbeitet und Vorteile gehabt. Wir waren etwas unruhiger und auch der letzte Pass ist nicht mehr so recht angekommen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.