Schwere Verletzung überschattet Mooskirchens 3:0-Heimsieg

In der Unterliga West wurde es am Freitagabend schon wieder spannend. Auch die Kicker des USV Mooskirchen mussten ran und sich gegen die Elf des FC Ligist beweisen. Die Ligister fanden gut in das Spiel und präsentierten sich zu Beginn der Partie dynamischer und aktiver. Mit Fortdauer des Spiels kamen aber auch die Hausherren immer besser in die Partie und konnten das Heft in die Hand nehmen. Zwar konnte Mooskirchen das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, doch der sportliche Erfolg wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Jetzt Trainingslager buchen!

Ligist startet aktiver

Die Gäste aus Ligist gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie präsentieren sich aktiver, dynamischer und kommen auch zu zwei guten Möglichkeiten, welche aber nicht genützt werden können. Nach rund einer Viertelstunde kommen auch die Gastgeber besser in die Partie. Mooskirchen kommt gut in Fahrt und wird mit Fortdauer des Spiels immer stärker. Wenige Sekunden vor dem Pausenpiff gelingt den Heimischen schließlich der Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite, wird der Ball quer in die Mitte gespielt. Besmir Dinaj schnappt sich das Leder, lässt einen Gegenspieler aussteigen und zieht aus rund 20 Metern eiskalt ab. 

Rothschedl verletzt sich schwer

Die Hausherren kommen motiviert von der Pause zurück und versuchen dort weiterzumachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Die Auswärtigen versuchen dagegen zu halten, kassieren aber prompt das 0:2. Behxhet Govori köpfelt ins lange Eck. Wenige Augenblicke darauf rückt das Sportliche allerdings in den Hintergrund. Das Spiel muss unterbrochen werden, denn Mooskirchens Wolfgang Rothschedl verletzt sich am Arm schwer und muss mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Trotz der schwierigen Situation und der langen Unterbrechung versuchen beide Mannschaften bei Wiederanpfiff beherzt weiterzukämpfen und Gas zu geben. Die Gäste aus Ligist geben noch nicht auf und präsentieren sich bemüht. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit guten Szenen. Die Hausherren stehen hinten relativ sicher, lauern auf Konter und können den Sack schließlich zumachen. Besmir Dinaj verwandelt einen Elfer souverän zum 3:0. 

Hannes Bratschko (Trainer Mooskirchen): "In der ersten Viertelstunde war Ligist aktiver und dynamischer. Ab der 15. Minute haben wir aber das Kommando übernommen. Je länger die Partie dauerte, desto stärker sind wir geworden. Wir haben in der zweiten Halbzeit dort weitergemacht, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Ligist war stets bemüht, aber wir sind hinten wirklich gut gestanden und haben dann auf Konter gelauert. Bis auf die ersten 15 Minuten war das ein verdienter Sieg. Ein gutes Derby, das leider von der schweren Verletzung von meinem Spieler, Wolfgang Rothschedl, überschattet wurde." 

LIGAPORTAL wünscht Wolfgang Rothschedl eine rasche Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.