STMK
Unterliga West

Punkteteilung im Derby! Ligist und Mooskirchen trennen sich 2:2

Am Freitagabend kam es in der Unterliga West zum Derby zwischen dem FC Ligist und dem USV Mooskirchen. In der ersten Hälfte konnten sich die Gäste einen Vorteil erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Hausherren stärker und wollten Druck machen. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste mit Vorteilen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Gregor Zeck ergattert den Ball und bringt die Ligister nach bereits vier Minuten in Führung. Die Gäste aus Mooskirchen zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, nehmen an Fahrt auf und können fünf Minuten später ausgleichen. Nach einer Flanke köpfelt Manuel Konrad zum 1:1 ein. In weiterer Folge können sich die Auswärtigen Vorteile erarbeiten und präsentieren sich stärker. Die Heimischen versuchen tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, doch Mooskirchen lässt nichts anbrennen, bleibt kompakt und kommt selbst das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen ordentlich Gas zu geben. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf wird stärker

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gäste in Führung gehen. Martin Pöschl zieht am Sechzehner ab und trifft zum 2:1. Im selben Zug sieht der Torschütze wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Die Gastgeber versuchen diese Situation auszunützen und Gas zu geben. Mit einem Mann mehr können sie sich nun Vorteile erarbeiten und spielen immer wieder gefällig nach vorne. In der 60. Minute gelingt ihnen schließlich der Ausgleichstreffer - Christoph Krasser bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Auch in weiterer Folge versucht Ligist Druck zu machen. Die Gäste aus Mooskirchen versuchen, trotz einen Mann weniger, tapfer dagegen zu halten. Ligist kommt zu tollen Möglichkeiten, doch der junge Gästetorhüter David Lukas pariert ausgezeichnet. Kurz vor Schluss sieht auch noch Christof Eisel die Gelb-Rote Karte. Weitere Tore soll es in dieser Partie nicht mehr geben, es bleibt beim 2:2. 

Thomas Neuhold (Sektionsleiter Mooskirchen): "Ligist ist blitzschnell in Führung gegangen. Der Gegentreffer war für uns wie ein Weckruf und ich muss ehrlich sagen, dass wir in der ersten Halbzeit dann die stärkere Mannschaft waren. Ligist ist nicht mehr zu viel Chancen gekommen. Wir haben nichts zugelassen und noch ein paar gute Möglichkeiten gehabt. Es war ein sehr ruppiges Derby. In der zweiten Halbzeit haben wir das 2:1 gemacht und gleich einen Ausschluss gehabt, der eine Fehlentscheidung war. Wir haben dann versucht gut mitzuhalten, Ligist wurde dann natürlich stärker. Sie haben einige gute Chancen gehabt, aber unser junger Goalie war hervorragend!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.