STMK
Unterliga West

Wichtiger Sieg im Kellerduell! Gabersdorf holt sich drei Punkte gegen St. Veit

Am Freitagabend trafen in der Unterliga West die Kicker des USV Gabersdorf auf die Elf des TUS St. Veit. Die Hausherren konnten sich von Beginn an etwas mehr Ballbesitz erarbeiten, doch die Gäste aus St. Veit ließen sich davon nicht aus der Rolle bringen, kämpften beherzt und wurden durch Konter immer wieder brandgefährlich. Von Minute zu Minute wurde das Spiel immer spannender. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Gabersdorfer, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gefährliche Konter

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas mehr Ballbesitz können sich die Hausherren erarbeiten, doch St. Veit zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und kämpft beherzt weiter. Die Gäste präsentieren sich bemüht und werden durch Kontermöglichkeiten immer wieder brandgefährlich, doch sie bringen das Runde nicht über die Linie. Auch die Hausherren spielen gefällig nach vorne, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Kurz vor der Pause wird es in Gabersdorf laut. Binnen weniger Sekunden treffen die Gastgeber zwei Mal die Stange bzw. scheitern an St. Veits Schlussmann Robert Sraga. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit präsentiert sich zu Beginn noch relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Heimischen haben ihr System nun ein wenig umgestellt und versuchen offensiver zu werden. Sie haben bei einem weiteren Stangenschuss allerdings Pech. Die Auswärtigen mobilisieren ebenfalls noch einmal alle Kräfte und können in der 80. Minute in Führung gehen. Goran Alenc köpfelt zum 1:0 ein. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur fünf Minuten später können die Gastgeber ausgleichen. Nach einer guten Kombination landet der Ball bei Marco Luttenberger, der den Ball ins linke Eck knallt. Beide Mannschaften versuchen sich noch einmal aufzubäumen und den Siegestreffer zu erzielen. Jubeln können am Ende die Gabersdorfer. In der 93. Minute landet eine abgefälschte Flanke direkt vor den Füßen von Ivan Filipovic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:1 trifft.  

Robert Divo (Sektionsleiter-Stellvertreter Gabersdorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit schon spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz, gefährlicher war aber St. Veit, die wirklich gute Konter gespielt haben. Wir haben bis zum Sechzehner gut gespielt, aber der letzte Pass bzw. die letzte Flanke ist einfach nicht angekommen. Kurz vor der Pause hatten wir dann wirklich drei tolle Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit war zu Beginn ausgeglichen. Wir haben dann ein wenig umgestellt und sind offensiver geworden. Es war ein wirklich schweres aber faires Spiel. Unsere Mannschaft hat wirklich Moral bewiesen und sich zurückgekämpft. St. Veit hat eine sehr junge Trupppe und wirklich brav gekämpft. Ich hoffe, dass wir beide oben bleiben können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.