2:0-Derbysieg! St. Peter jubelt in Eibiswald

In der Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des SV Eibiswald auf die Elf des USV St. Peter. Die beiden Mannschaften gingen ambitioniert in das Derby und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. In der ersten Halbzeit konnten sich die 22 Akteure kaum zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich gefährlicher und mit guten Chancen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste, die die Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Keine Tore

Beide Teams gehen motiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Obwohl Eibiswald ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste, zeigen sie sich sehr bemüht und machen es den Auswärtigen alles andere als einfach. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten, doch zwingende Chancen präsentieren sich in den ersten 45 Minuten als Mangelware. Die Gäste aus St. Peter versuchen das Heft in die Hand zu nehmen, doch der letzte Pass kommt nicht an. Auf Treffer warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten, geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Umkämpfte zweite Hälfte

Auch in der zweiten Hälfte wollen sich die beiden Mannschaften nichts schenken und geben Gas. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke von der rechten Seite ist Luka Pekez zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Die Hausherren versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und anhand von hohen Bällen gefährlich zu werden. Sie kämpfen beherzt, haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Auch die Auswärtigen spielen ambitioniert weiter und kommen ebenfalls zu weiteren Möglichkeiten. Eibiswald macht nun auf und versucht alles nach vorne zu werfen, St. Peter nützt diese Situation eiskalt aus und macht in der 93. Minute alles klar. Ein schneller Konter findet in Luka Pekez seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. 

Walter Glockengießer (Obmann St. Peter): "Um ehrlich zu sein, war das kein allzu berauschendes Spiel. Eibiswald war sehr ersatzgeschwächt. In der ersten Halbzeit hat es kaum nennenswerte Chancen gegeben. Wir hatten zwischendurch leichte Vorteile, konnten daraus aber einfach keinen Nutzen ziehen. Die zweite Halbzeit war hart umkämpft. Eibiswald hat es mit hohen Bällen versucht und hatte auch einen Stangenschuss. Wir haben neben unseren Toren noch weitere Möglichkeiten gehabt. Eibiswald hat dann natürlich etwas aufgemacht. Ein Derbysieg ist natürlich immer etwas schönes."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.