STMK
Unterliga West

Keine Punkte für Ragnitz! St. Peter feiert 2:0-Heimsieg

Am Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga West zum Duell zwischen dem USV St. Peter und der Elf des USV Ragnitz. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften präsentierte sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren etwas mehr Möglichkeiten erarbeiten konnten. Für Ragnitz gab es an diesem Spieltag nichts zu holen, denn sie mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Heimelf trifft

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Ragnitzer krachen. Luka Pekez fasst sich ein Herz und knallt das Runde aus etwa 25-30 Metern Entfernung in den Kasten. Die Gäste aus Ragnitz zeigen sich von dem Blitztreffer aber relativ unbeeindruckt und kämpfen beherzt weiter. Sie können sich nun etwas mehr Spielanteile erarbeiten und kommen auch zu Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen. Nach rund einer halben Stunde sind es wieder die heimischen Fans, die laut aufjubeln. Lukas Pekez nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und erhöht auf 2:0. Die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chancen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Möglichkeiten auf beiden Seiten

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfen die 22 Akteure beherzt und geben ordentlich Gas. Beide Teams versuchen gefällig nach vorne zu spielen und kommen auch zu Chancen, können diese allerdings nicht verwerten. Die beiden Mannschaften präsentieren sich engagiert und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Auf weitere Tore warten die Zuseher aber vergeblich, es bleibt beim 2:0. 

Rudolf Schmuck (Sektionsleiter St. Peter): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht, danach ist das Spiel ein wenig dahingeplätschert. Ragnitz hatte dann etwas mehr vom Spiel, richtig zwingende Chancen allerdings nicht. Wir haben dann das 2:0 gemacht, danach war die Partie recht ausgeglichen. Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Hälfte die etwas besseren Möglichkeiten hatten. In der zweiten Halbzeit sind beide Teams zu Chancen gekommen, ich würde sagen, dass auch die zweite Hälfte recht ausgeglichen war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.