Eibiswald rettet gegen Bärnbach einen Punkt

Die Partie der beiden Mittelständler aus der Unterliga West - Eibiswald und Bärnbach- begann für die Eiiswälder nach Maß. Doch schon bald sollte sich zeigen, dass der Sieg doch weiter entfernt ist, als man zuerst angenommen hatte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das folgerichtig auch mit einer Punkteteilung endete.

In der 3. Minute war die Welt für Eibiswald noch in Ordnung: Christian Binder erreicht ein langer Pass auf der linken Seite, er läuf ein paar Schritte mit dem Ball und schießt dann unhaltbar zum Führungstreffer für die Gastegeber ein. Doch schon kurz darauf testet Bärnbach-Stürmer Jakob Marath den Heim-Goalie Alexander Jäger mit einem Weitschuss, den dieser nur mit Mühe abwehren kann. Kurz darauf eine Flanke auf den Bärnbacher Adrian Musat, die dieser am Fünfer übernimmt und eiskalt zum Ausgleich einnetzt.

Elfer kurz vor der Pause

Kurz vor der Pause sprimgt dann Eibiswald-Kapitän Michael Knappitsch der Ball im Strafraum an die Hand: Elfmeter! Sebastian Wiessenberger verwandelt eiskalt und bringt die Gäste so in Führung. Kapitän Knappitsch sollte seinen Fehler allerdings kurz nach der Pause wieder gutmachen: Ein Freistoß aus großer Distanz wird von der Mauer abgefälscht, Knappitsch erkennt die Chance und netzt zum 2:2-Ausgleich ein.

Entscheidender Freistoß

Für den Bärnbacher Sektionsleiter Andreas Appler war das die ärgerlichste Situation: "Wir waren beide nicht besonders gut, aber ohne den abgefälschten Freistoß hätten wir gewinnen können." Bärnbach plagten vor allem vier verletzte Spieler und die Hypothek, die beiden letzten Spiele verloren zu haben. So ist die Punkteteilung aber letztlich gerechtfertigt: "Es war kein Spiel auf hohem Niveau", gesteht Appler nüchtern ein . 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.