Ligist schlägt St. Nikolai-Tillmitsch mit 3:1

In der Unterliga West trafen am vergangenen Sonntag die Kicker des FC Ligist und die Truppe des SV St. Nikolai-Tillmitsch aufeinander. Über 200 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Ein Fußballschmankerl bekamen die Anhänger allerdings nicht zu sehen. Zwar kämpften beide Teams bemüht, doch mit spielerischen Schmankerln wurde gegeizt. Die Ligister konnten am Ende aber doch jubeln, schließlich konnten sie die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gastgeber, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und zu der einen oder anderen Möglichkeit kommen. Die Gäste aus St. Nikolai-Tillmitsch präsentieren sich vorerst recht defensiv, doch nach rund einer halben Stunde kommt auch der Aufsteiger etwas besser in das Spiel und die Partie wird ausgeglichener. Beide Mannschaften kämpfen bemüht und versuchen flott nach vorne zu spielen. Auf Treffer müssen die Zuseher allerdings warten, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Endlich Tore

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach rund 66 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke köpfelt Gregor Zeck zum 1:0 ein. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon köpfelt Gregor Zeck ein weiteres Mal ein und erhöht auf 2:0. Ligist spielt nur fünf Minuten später wieder schnell nach vorne und kann schließlich ein drittes Mal jubeln. Nach einem Querpass ist Julian Hötzl zur Stelle, der die Führung auf 3:0 ausbaut. Trotz 0:3-Rückstand kämpft St. Nikolai-Tillmitsch beherzt weiter, kann selbst aber nicht so richtig gefährlich werden. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff gelingt ihnen aber doch noch das 1:3 - Alen Kavcic tankt sich durch und zieht am Sechzehner direkt ins Kreuzeck ab.

Walter Eccher (Trainer Ligist): "Alles in allem war das kein Spiel auf hohem Niveau. In der ersten halben Stunde waren wir etwas besser, St. Nikolai-Tillmitsch war sehr defensiv. Ab der 30. Spielminute wurde Tillmitsch etwas besser und das Spiel war ausgeglichen. Auch die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei Nikolai-Tillmitsch relativ ungefährlich blieb. Über 90 Minuten gesehen haben wir uns den Sieg schon verdient, da wir einfach die besseren Chancen hatten. Spielerisch war es von beiden Mannschaften aber keine Glanzleistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.