Rebenland schlägt auswärts St. Veit am Vogau 2:1

In der bereits 25. und somit vorletzten Runde der steirischen Unterliga West kam es in St. Veit am Vogau zum Aufeinandertreffen zwischen den Heimkickern von der TUS St. Veit/Vogau und ihren Gegnern von der SU Rebenland. Da die Gastkicker in der Tabelle nur zwei Ränge hinter den Hausherren auf Rang vier der Tabelle ruhten, ging es zwar in der Meisterschaft nicht um Meistertitel oder Klassenerhalt, aber eine spannende und knappe Partie war allemal zu erwarten. In der Fußballwirklichkeit führten die Gäste dann zur Pause schon 0:2. Schließlich konnten sie die Partie mit einem 1:2 auswärts erfolgreich beenden.

Zwei Tore in der ersten Hälfte machen bereits alles klar

"Das war ein sehr gutes Spiel. Wir waren sehr ballsicher, für uns ist auch nichts am Spiel gestanden. Trotzdem war das eine starke Leistung, vor allem in der ersten Hälfte. Wir haben gute Passwege nach vorne gefunden, nicht nur bei den Toren, die beide keinesfalls Zufallsprodukte waren. Somit war der Sieg vor allem durch die erste Hälfte verdient. In der zweiten Hälfte hatten wir gleich wieder eine gute Chance, die eigentlich durch eine klar rotwürdige Aktion gestoppt wurde; es gab aber nur Freistoß. Wie gesagt – ich denke, das war ein verdienter Sieg und ein gutes Spiel, gerade angesichts der heißen Bedingungen am Platz!“, fasste Wolfgang Gassmann, Trainer der erfolgreichen Rebenland-Kicker, das Spiel nach den 90 Minuten aus seiner Sicht zusammen.

Immerhin 350 Heimzuseher am Heimplatz in St. Veit mussten heute also ein Mißerfolgserlebnis ihrer Mannschaft zu begleiten wissen. Das Fundament für den Sieg legten die Gäste dabei bereits in der ersten Hälfte. Zuerst war Daniel Weber (31.), bald darauf Stefan Rotter (38.) erfolgreich. Beide Tore waren ähnlich aus gutem Kombinationsfußball über das Mittelfeld entstanden. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen zwar die Hausherren etwas auf, machten in Minute 60. durch Gerhard Pusnik auch den Anschlusstreffer, aber dabei solle es bleiben. Die Rebenländer Kicker holen doch verdient - vor allem aufgrund der starken ersten Hälfte - bei heißen Bedingungen drei Auswärtspunkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.