STMK
Unterliga West

Enge Kiste in Bärnbach

Beim Duell zwischen dem Atus Bärnbach gegen den SV Sulmtal-Koralm trafen zwei Teams aufeinander, die eine tolle Frühjahrsmeisterschaft spielen und schon einige Punkte eingeheimst haben. Außerdem waren die beiden Teams vor dem Spiel Tabellennachbarn, auf den Plätzen neun und zehn der Unterliga West. Die Vorzeichen standen also gut für ein tolles Fußballspiel. Nach 90 Minuten stand mit Bärnbach der Sieger fest, die Heimmannschaft setzte sich denkbar knapp mit 1:0 durch. Das einzige Tor des Spiels wurde erst in der Nachspielzeit erzielt.

Ausgeglichene erste Hälfte

Um 17 Uhr ertönte der erste Pfiff des Unparteiischen, der in einer kampfbetonten aber dennoch fairen Partie acht Mal den gelben Karton aus seiner Tasche zog. Beide Mannschaften legten ambitioniert los und versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen. In der ersten Hälfte präsentierten sich sowohl der Atus Bärnbach sowie der SV Sulmtal-Koralm in sehr guter Verfassung und präsentierten den Zusehern ein ausgeglichenes Spiel. Es gab für beide Teams die ein oder andere Möglichkeit, doch der Führungstreffer sollte noch keiner Mannschaft gelingen. Nach den ersten 45 Minuten ging es also torlos in die Kabinen.


Bärnbach mit der Erlösung in allerletzter Sekunde

Nach der 15-minütigen Halbzeitpause machten die zwei Teams da weiter wo sie aufgehört hatten. Allerdings wurde der Atus Bärnbach in Halbzeit zwei von Minute zu Minute stärker, und der Druck auf das Tor der Gäste somit immer größer. Ein Grund warum es solange 0:0 stand waren auch sicher die tollen Leistungen der beiden Torhüter, die sehr viel Sicherheit ausstrahlten. Bärnbach hatte nun mehr vom Spiel und war der Führung näher als die Gäste, die allerdings einen tollen Fight lieferten und stets versuchten selbst aktiv zu sein. Als bereits alle im Stadion mit einem 0:0 als Endstand rechneten, schlugen die Gastgeber dann noch zu. In der Nachspielzeit gab es nochmal Einwurf für Bärnbach, der Ball wurde weit in den Strafraum geschleudert und der Gästetorhüter konnte das Spielgerät nur vorerst aus der Gefahrenzone bringen. Es folgte eine schöne Flanke und diese landete genau auf dem Kopf von Christoph Nemetz. Dieser köpfte in der 92. Minute den Atus Bärnbach zum bereits vierten Sieg im Frühjahr. Eine Minute später gab es dann noch die letzte Chance des Spiels, bei der sich Heimtorhüter Thomas Rieger nochmals auszeichnen durfte. Danach war Schluss und die Heimischen feierten den knappen und auch etwas glücklichen Erfolg.

 

Andreas Appler (Sektionsleiter Atus Bärnbach): „Das war ein ausgeglichenes qualitativ echt gutes Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten was sie drauf haben. Sulmtal wie auch wir spielen ein gutes Frühjahr, schlussendlich waren wir dann die Glücklicheren. Wenn man so spät das 1:0 erzielt ist es immer glücklich. Allerdings waren wir in der zweiten Hälfte die etwas Stärkeren, somit geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.