Knapper Auswärtssieg für St. Veit gegen Sulmtal-Koralm

Die 18. Runde der steirischen Unterliga West brachte am Osterwochenende das Duell zwischen dem SV Sulmtal-Koralm und der TUS St. Veit am Vogau mit sich. Die Hausherren aus Schwanberg kontrollierten zwar die erste Halbzeit, wurden vor dem Kasten der Gäste aber nicht zwingend genug und mussten sich im zweiten Abschnitt knapp gegen veränderte St. Veiter geschlagen geben. Die TUS holt somit den nächsten Dreier im Frühjahr und nimmt auf Tabellenrang Sieben Platz.

Hausherren überlegen, aber ohne Torerfolg

Vor geschätzten 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Günter Reinbacher die Karsamstags-Partie auf der Sportanlage Schwanberg. Beide Teams starten gut in die Begegnung, die heimischen Akteure des SV Sulmtal-Koralm reißen jedoch früh das Ruder an sich. Sie kommen besser in die Zweikämpfe und agieren auch in der Offensive stärker. Zwingende Torchancen sind im ersten Spielabschnitt jedoch hüben wie drüben Mangelware. Der Spielverlauf wird öfters durch Verletzungspausen gebremst, bereits in Halbzeit Eins werden fünf gelbe Karten verteilt. Beim Klärungsversuch einer guten Torchance der Sulmtaler krachen Benjamin Pressnitz und Patrick Possat unglücklich zusammen, letzterer muss in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Bis zum Pausenpfiff bleibt es beim torlosen 0:0.

St. Veit zeigt ein anderes Gesicht

Die Kabinenpredigt von Trainer Johann Kindler scheint gefruchtet zu haben, die Gäste aus St. Veit am Vogau kommen deutlich aktiver und stärker zurück aufs Spielfeld. Mit Niklas Deutschmann und Gerhard Pusnik sorgt Coach Kindler auch für frischen Wind in der Mannschaft. In Minute 61 werden die Gäste belohnt. Der eingewechselte Pusnik kann den Ball gut behaupten und legt für Liga-Top-Scorer Kristian Kraus ab, der aus elf Metern ins kurze Eck trifft. Die Hausherren reagieren prompt und kämpfen wieder vermehrt nach vorne. Zwölf Minuten nach dem Führungstreffer folgt der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite ist Hans Jörg Gosch mit dem Kopf zur Stelle. Drauflegen kann der SV Sulmtal-Koralm aber keinen Treffer mehr, stattdessen gelingt den Gästen noch der Lucky-Punch. Pressnitz bringt Joker Pusnik ist Spiel, dieser überlupft Schlussmann Dieter Wolf frech vom 16er aus und dreht zum Jubel ab. Bis zum Schlusspfiff verteidigt der TUS St. Veit/V. die knappe Führung und holt sich somit den Oster-Dreier gegen den SV Sulmtal-Koralm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.