Später Sieg von Heimschuh mit bitterem Beigeschmack

 

altaltHeimschuh setzt sich bei perfekten Wetter gegen die junge Kampfmannschaft II von Voitsberg mit 3:2 durch. Das Siegestor fiel erst in der 87. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Ivan Mihaljevic. Die Heimelf von Trainer Gerhard Schlatzer holte damit zwar die drei Punkte, hat aber mit Mally Philipp und Niederhold Patrick zwei Spieler durch Verletzungen für die nächsten Aufgaben verloren.

In der fünften Runde der Unterliga West kam in Heimschuh zum Aufeinandertreffen des Heimteams gegen die Zweiermannschaft von Voitsberg. Die Heimischen wollten nach dem Auswärtssieg in Dobl auch daheim einen Dreier landen und wurden von 200 Zuschauern bei perfekten Bedingungen angefeuert. Aber auch die Voitsberger kamen mit Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch, da sie das Derby gegen Bärnbach in der Vorwoche klar gewinnen konnten. So kam es hier heute zu einem offenen Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Den glücklicheren Beginn hatten die Gäste. Sie gingen durch Uwe Aufhauser schon in der sechsten Minute in Front. Er verwertete einen Stangelpass am Fünfereck zum 0:1. Lange mussten die heimischen Zuschauer auf den Ausgleich nicht warten. In der 19. Minute war es Tim Missethan, der den Ausgleich zum 1:1 fixierte. Patrick Niederhold setzt sich auf der linken Seite durch, spielt den Ball zur Mitte, der wird ideal für Missethan aufgelegt und der Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen. Neun Minuten später war es dann Patrick Niederhold, der die erstmalige Führung der Heimelf besorgte. Er verwertete einen Stangelpass zum 2:1. Kurz danach musste Heimschuh schon das erste Mal wechseln. Stefan Kaier konnte mit einer Überdehnung nicht weiterspielen. Sein Mitspieler Thomas Lenz war mit einer Platzwunde zwar auch angeschlagen, spielte aber durch. So ging es mit 2:1 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer weiterhin ein gutes Spiel mit vielen Chancen, doch weitere Tore fielen erst in der Schlussphase. Zum Schock der Heimischen glich Sebastian Stanzer in der 85. Minute zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später musste der Kapitän die Führung wieder herstellen. Ivan Mihaljevic markierte mit einem abgefälschten Schuss das 3:2. In der Schlussphase wurde es noch hitzig. Nach einem Foul blieb Philipp Mally am Boden liegen und krümmte sich vor Schmerzen. Er musste mit einem Schienbeinbruch ausgewechselt werden und wird den Rest der Herbstsaison fehlen. Das Unterhaus.at Team wünscht ihm eine baldige Genesung! Seine Mannschaft wollte in den sechs Minuten Nachspielzeit den Sieg deutlicher machen, doch die Mannen von Trainer Gerhard Schlatzer scheiterten innerhalb von zehn Sekunden zweimal an Aluminium. Heimschuh fährt drei Punkte mit einem bitterem Beigeschmack ein, da nicht nur Mally und Kaier, sondern auch Patrick Niederhold mit einem Muskelriss ausgewechselt wurde. Er wird wahrscheinlich auch in der nächsten Partie fehlen.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Es war ein sehr gutes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und haben zum Glück noch das Siegestor erzilet. Leider hat der Sieg durch die Verletzungen eine sehr bitteren Beigeschmack."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.