St. Peter: "Trainer hat Mannschaft gut im Griff"

Die Truppe des USV St. Peter/S. präsentierte sich in der Hinrunde bärenstark, schließlich konnte man sich 26 Punkte auf das Konto spielen und überwinterte somit auf dem zweiten Tabellenrang der Unterliga West. Auch im Frühjahr will St. Peter/S. Vollgas geben und wird alles daran setzen, um auch weiterhin ganz vorne mitmischen zu können. Die Trainingsvorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Kompakte Mannschaft

Die Hinrunde verlief für die Truppe des USV St. Peter/S. ganz nach Plan, schließlich konnte man acht Mal ein Spiel für sich entscheiden und sich zwei Mal die Punkte teilen. Nur drei Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 26 Punkten auf dem Konto, überwintert man also auf dem zweiten Tabellenrang. "Der Herbst war auf jeden Fall sehr zufriedenstellend. Besonders die Abwehr war am Erfolg maßgeblich beteiligt, aber auch die Offensive hat gute Arbeit geleistet. Wir haben eine kompakte Truppe, ein eingespieltes Team", erinnert sich Sektionsleiter Rudolf Schmuck im Gespräch mit ligaportal.at zurück. Der Handlungsbedarf während der Übertrittszeit war somit äußerst gering. Drei Spieler haben den Sportverein verlassen, Zugänge konnten keine begrüßt werden. "Der Vorstand hat beschlossen, dass wir gleich bleiben. Großen Handlungsbedarf hatten wir ja nicht, der Herbst ist sehr gut gelaufen. Wir haben jetzt einen 16-Mann-Kader", lässt der Vereinsverantwortliche wissen. 

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Mit der Winterpause ist es in St. Peter schon seit drei Wochen wieder vorbei. Die Spieler schnüren wieder ihre Kickerstiefel und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. "Die Trainingsbeteiligung passt, für diese Zeit ist sie absolut in Ordnung. Unser Trainer hat die Mannschaft gut im Griff, das schaut nicht so schlecht aus", schmunzelt Schmuck. Auf ein Trainingslager wird man übrigens nicht fahren, es soll zuhause fleißig trainiert und geschwitzt werden. 

"Werden voll angreifen"

Im Frühjahr will St. Peter von Beginn an Gas geben und erfolgreich in die Rückrunde starten. Der zweite Rang soll angepeilt werden. "Natürlich werden wir voll angreifen. Es wäre schon toll, wenn wir den zweiten Platz halten könnten. Alles weitere wäre natürlich Draufgabe, da würden wir auch nicht nein sagen", schmunzelt der Sektionsleiter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.