Strass nach 4:0-Erfolg über St. Nikolai so gut wie Meister

altaltIn der 24. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung St. Nikolai gegen Strass. Die Gäste liegen vor der Begegnung mit einem Spiel weniger als der Verfolger an der Tabellenspitze der Unterliga West mit zwei Punkten Vorsprung und nachdem Köflach Punkte liegen gelassen hat bereits einen Tag zuvor, könnte man sich mit einem Sieg heute bereits einen fünf Punkte Vorsprung sichern. Die Hausherren hingegen liegen an vorletzter Stelle der Tabelle und sind daher klarer Außenseiter. Nach 90 Minuten kann Strass über einen 4:0-Sieg jubeln. Torschützen waren Gabriel Rode(8. 1:0; 90. 4:0), Primoz Potocnik (37. 2:0) und Phillip Schantl (89. 3:0).

Schnelles Tor

Den Gästen aus Strass war es vor der Partie sehr wichtig, dass sie ein schnelles Tor erzielen. Dementsprechend geht man dann auch sehr gut in die Partie. Der Sportplatz der Hausherren ist sehr klein und deswegen geht es von Anfang an recht hart in die Zweikämpfe. Der Vorsatz mit dem schnellen Tor wird jedoch super umgesetzt, denn bereits in der achten Spielminute kann Gabriel Rode das 1:0 für den SV Strass erzielen. Man machte bis dato richtig Druck auf die Abwehr der Hausherren, jedoch ab dem Führungstreffer schläft man ein bisschen, die Gäste verlieren immer mehr Zweikämpfe und die Hausherren spielen als Außenseiter auf einmal richtig gut auf, kommen zu vier Top-Gelegenheiten, welche nicht zuletzt durch starke Paraden des Gäste-Goalies nicht von Erfolg gekrönt werden. In der 37. Spielminute dann doch ein wenig überraschend der 2:0-Treffer von Primoz Potocnik. Ein wenig bitter für die Hausherren, welche zwischen dem 1:0 und dem 2:0 die bessere Mannschaft waren. Damit geht es dann aber auch in die Pause.

St. Nikolai kommt gut rein

Auch nach dem zweiten Treffer der Gäste ließen jene wieder nach und St. Nikolai kommt wieder zu zwei richtig guten Chancen. Jedoch ist man nicht in der Lage aus den Chancen etwas am Ergebnis zu ändern. Die Hausherren machen in Durchgang zwei hinten richtig auf, man versucht wirklich hier nochmal das Spiel vielleicht zu einem Unentschieden zu wenden. Doch die Defensive der Gäste ist in diesem Spiel sehr konsequent und hält den Angriffen sehr gut stand. Kurz vor Schluss kommt es dann ähnlich wie in Halbzeit eins überraschend zu einem Tor der Gäste. In der 89. Spielminute erzielt Phillip Schantl das 3:0 und in der 90. Spielminute kann Gabriel Rode sogar noch auf den 4:0-Endstand erhöhen. Diese 3 Punkte sind besonders wichtig für die Gäste, denn damit kann man den Abstand auf die Köflacher auf 5 Punkte erhöhen und somit ist man nun guter Dinge in Sachen Meisterschaft.

Michael Harnik (Trainer des SV Strass): „Aufgrund der guten Tormöglichkeiten wäre ein Unentschieden auch verdient gewesen, jedoch sind diese drei Punkte sehr wichtig für uns gewesen.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.