2:0-Sieg! Dobl wehrt sich gegen Abstieg

altaltIn der 20. Runde der steirischen Unterliga West begegneten sich der Tabellenfünfte FC Ligist und das Schlusslicht SV Dobl in einer spannenden Partie. Von der Tabellensituation hätte eigentlich alles klar sein müssen doch der Wille um den Abstieg zu vermeiden spornte die dobler Elf an. Nach der torlosen ersten Hälfte konnte der Tabellenletzte in der Schlussphase mit 2 Toren alles klarmachen und somit trennten sich die zwei Mannschaften mit 2:0.

 

Chancenreiche erste Hälfte ohne Torerfolg

Beide Mannschaften legten gut los und auch die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten, doch der gewünschte Torerfolg blieb immer aus. Auch von der Härte her war das Spiel anfangs ausgeglichen und der Unparteiische musste kein einziges Mal zur Brusttasche greifen. Vor dem Wechsel hatten beide Seiten noch eine Großchance, aber auf beiden Seiten war der Schlussmann zur Stelle.

Ausgeglichene Halbzeit mit Glück für SV Dobl

Nach der Pause ging es dort weiter wo man vor der Pause aufhörte: Chancen auf beiden Seiten, die Tore blieben jedoch aus. Erst in der 72. Minute traf Mathias Gapp endlich zum 1:0 für das Schlusslicht. Jetzt wollten es beide Mannschaften erst recht wissen. Ligist drängte auf den Ausgleich und Dobl versuchte die Führung auszubauen und das gelang schließlich auch: in der 88. Minute schoss Josip Segedi zum 2:0 Endstand für die Dobler ein.

von Redaktioni

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.