Voitsberg II verliert Derby in Bärnbach

altaltAm Samstagnachmittag kam es am Sportplatz Bärnbach in der steirischen Unterliga West zum Duell zwischen Bärnbach und der zweiten Kampfmannschaft des ASK Voitsberg. Am Ende setzten sich die Hausherren verdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Sebastian Weissenberger in der zweiten Halbzeit. Voitsbergs Manuel Ruprechter sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels. Für die Voitsberger von Trainer Hannes Höller ist es die zweite Niederlage in Folge. Vorige Woche verlor man beim USV Gabersdorf. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaft versuchen nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Wirklich Zwingendes kommt zunächst aber nicht heraus. Dann übernehmen die Bärnbacher langsam aber sicher das Kommando, haben aber Pech, als man nur Aluminium trifft. Dennoch gibt man das Zepter in dieser Phase nicht aus der Hand. Voitsberg tut sich jetzt schwer mit dem Spielaufbau. Dennoch geht es mit einem torlosen 0:0 in die Pause. 

Weissenberger entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Auch wenn Voitsberg jetzt den besseren Start erwischt. Eine gute Chance wieder in dieser Phase vergeben und so bleibt es weiterhin beim 0:0. Dann wird Bärnbach wieder stärker, hat aber wieder Pech. Erst in der 70. Minute ist es passiert. Schiedsrichter Johann Gruber zeigt auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Weissenberger tritt an und verwandelt zur Führung. In der Schlussphase werfen die Voitsberger zwar noch einmal alles nac vorne, doch es bleibt beim 1:0-Sieg der Bärnbacher. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Natürlich wäre ein Punkt schön gewesen, aber der ist uns leider nicht gelungen. Auch wenn er mit ein wenig Glück gelungen wäre. Der SIeg von Bärnbach ist aber nicht unverdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.