STMK
Unterliga

Zwölf Jahre waren genug! Ragitsch entscheidet Spiel in Strass

In einem eher mageren Spiel standen sich am Samstagnachmittag in der Unterliga West Steiermark der SV Strass und der ATUS Bärnbach gegenüber. Die Strasser Hausherren setzten sich knapp aber doch mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Robert Ragitsch nur Sekunden nach seiner Einwechslung in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit. Damit ist der Sieg glücklich, aber die drei Punkte wurden dennoch auf das Konto der Strasser verbucht. Ragitschs Treffer ist bemerkenswert, hat er doch seit Jahren kein Pflichtspiel mehr ausgetragen. 

Keine Tore in Durchgang 1

Rund 100 Zuschauer fanden am Samstagnachmittag den Weg ins Franz Heuberger-Stadion, um der Begegnung der 15. Runde Unterliga West SV Strass gegen Atus Bärnbach beizuwohnen. Zweikämpfe prägen schwache erste 20 Minuten: Die Gäste gehen aggressiv und kämpferisch ans Werk, die Harnik-Elf wirkt ideenlos. Zur ersten und einzigen Großchance der ersten Halbzeit kommt trotzdem der SV Strass. Nach tollem Pass in die Tiefe von Phillip Schantl bringt Kapitän Ivan Babic den Ball zur Mitte auf den freistehenden Gabriel Rode, der aber am Gäste-Schlussmann Thomas Rieger scheitert. Das ist auch schon die einzige erwähnenswerte Szene der ersten Halbzeit. Demnach ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Entscheidung in letzter Sekunde

In der zweiten Halbzeit ist bis auf Mittelfeldgeplänkel kaum etwas zu sehen. Beiden Mannschaften fehlt die Durchschlagskraft um zu richtigen Torchancen zu kommen, einzig die Aussicht auf einen möglichen Lucky Punch hält die Spannung aufrecht. Die größte Möglichkeit dazu bietet sich der Heim-Elf in der 80. Minute, als der, im Strafraum zu Fall gebrachte, Kapitän Ivan Babic selbst zum Elfmeter antritt, das Leder am Tor vorbeischoss. Vom Frust des verschossenen Elfmeters angetrieben, werfen die Strasser nun alles nach vorne. Es sollte nun der Auftritt von Robert Ragitsch folgen. Der Routinier hat zwölf Jahre ohne Pflichtspiel hinter sich. Davor sah Bärnbachs Johannes Hölfont die Gelb-Rote Karte. Es folgt ein Freistoß getreten von Phillip Schantl. Der Ball geht auf das lange Eck, doch Bärnbachs Torhüter Thomas Rieger kann den Ball gerade noch an die Latte lenken. Von dort springt das Spielgerät zurück ins Feld, Robert Ragitsch hält nur Sekunden nach seiner Einwechslung den Kopf hin und der Ball zappelt im Netz. Sekunden darauf ist die Partie zu Ende und die Hausherren jubeln. 

von Redaktion

Quelle: Homepage SV Strass

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.