Knapp aber doch! Gabersdorf holt gegen Voitsberg II drei Punkte!

gabersdorf usvvoitsberg askEin spannendes Spiel in der 14. Runde der Unterliga West bekamen die Zuseher am Samstagnachmittag zwischen dem USV Gabersdorf und der Zweier des ASK Voitsberg zu sehen. Beide Mannschaften gaben richtig Gas und schenkten sich gegenseitig nichts. Von Beginn an kämpften die 22 Akteure beherzt und machten ordentlich Tempo. Am Ende waren aber die Gabersdorfer die Glücklicheren, sie konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Gabersdorf erzielt Goldtor

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und gaben ordentlich Gas. Der bessere Start gelingt aber den jungen Voitsbergern, die anständig Druck machen und sich gute Chancen erspielen können. Nach etwa 20 Minuten kommen aber die Hausherren besser in das Spiel. Sie nehmen nun das Heft in die Hand und erzielen prompt den einzigen Treffer in dieser Partie. Der Ball wird schön herausgespielt. Patrick Hierzer lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder mit 1:0 in die Maschen. Auch in weiterer Folge kommen sie noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird es nun wieder ausgeglichener und die Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch.

Voitsberg II dreht auf

Die Gäste aus Voitsberg kommen schwungvoll aus der Kabine und drehen richtig auf. Sie spielen schnell nach vorne und zeigen gute Kombinationen. Immer wieder kommen sie brandgefährlich vor das Tor der Gabersdorfer, doch das Leder will einfach nicht über die Linie. Die Voitsberger machen ordentlich Tempo und geben ihr Bestes. Die Gabersdorfer zeigen sich in der zweiten Halbzeit etwas zurückhaltender. Sie kommen zwar noch vereinzelt zu Möglichkeiten, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht mehr werden. Kurz vor Schlusspfiff wird es in Gabersdorf nocheinmal laut - die Voitsberger spielen schnell nach vorne und kommen zu einer guten Chance, der Ball landet auch hinter der Linie. Zum großen Leid der Gäste: Der Schiedsrichter hat den Treffer nicht gesehen - somit können die Gabersdorfer einen 1:0-Sieg feiern.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und hatten viele Chancen. Wir sind dann auch zurecht mit 1:0 in Führung gegangen, hätten aber noch auf 2:0, 3:0 erhöhen können. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Spannend blieb es bis zur letzten Minute, da konnten wir gerade noch auf der Linie retten. Wir sind zufrieden, wir haben drei Punkte."

Hannes Höller (Trainer Voitsberg II): "Meine Mannschaft hat wirklich brav gekämpft und sich ordentlich reingehauen. In den ersten 15, 20 Minuten haben wir Druck gemacht und gute Chancen gehabt. Nach etwa 20 Minuten wurde Gabersdorf besser und hat auch ein Tor erzielt. Zum Schluss der ersten Halbzeit wurde das Spiel wieder ausgeglichener. In der zweiten Halbzeit hatten wir sehr viele Chancen und sind oft alleine auf das Tor gelaufen. Wir haben alles versucht. Gabersdorf hatte noch vereinzelt Möglichkeiten. Schade. Unseren Treffer zum Schluss hat der Schiedsrichter auch nicht gesehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.