FC Bad Radkersburg dreht das Topspiel gegen die SU Straden

FC Bad Radkersburg
SU Straden

Topspiel Nummer zwei für die SU Bund Straden zum Auftakt in die neue Saison in der Unterliga Süd. Nach dem 3:1-Auftakterfolg über den SV Feldbach ging es nun zum nächsten "städtischen" Gegner, dem FC Bad Radkersburg. Nach einer Pausenführung durch den Treffer von Marcel Bez drehten die Thermenstädter die Partie aber zu ihren Gunsten, siegten vor 250 Zuschauern mit 2:1 und halten nach zwei Spieltagen weiter beim Punktemaximum.

Avdic

Der Top-Torjäger der Vorsaison, Edin Avdic, traf heute vom Punkt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Bez bringt Straden in Front - Avdic und Dugolin besorgen Turnaround

Der Auftakt des Spiels war denkbar ungünstig für den FC Bad Radkersburg. Bereits in der 12. Minute gelang Marcel Bez von SU Straden der Führungstreffer zum 0:1. Bis zur Halbzeitpause blieb es jedoch beim 0:1, da die Gäste ihre Führung erfolgreich verteidigten und die Heimelf keine zwingenden Chancen herausspielen konnte.

Nach der Pause zeigte der FC Bad Radkersburg ein völlig anderes Gesicht. Die Mannschaft kam mit viel Elan aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Bereits in der 49. Minute war es dann soweit: Edin Avdic erzielte vom Punkt den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Straden hatte ebenfalls seine Möglichkeiten, doch der FC Bad Radkersburg dominierte nun das Spiel leicht. In der 72. Minute gelang Andrej Dugolin per Distanzschuss der vielumjubelte Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste versuchten zwar noch einmal zurückzuschlagen, doch die Abwehr der Heimmannschaft stand sicher - beiderseits blieben im Finish Chancen liegen, das 2:1 sollte bestehen bleiben.

Nach 95 intensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der FC Bad Radkersburg konnte einen hart erkämpften, aber verdienten Sieg feiern.

Stimme zum Spiel

Tobias Hirtl, Teambetreuer SU Bund Straden: "Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse konnten beide Mannschaften nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Es war über 90 Minuten ein Spiel mit vielen hohen Bällen und intensiven Zweikämpfen. Nach der frühen Führung für uns konnte Radkersburg kurz nach der Halbzeit durch einen Elfmeter ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir einige Chancen vorfinden, welche jedoch ungenutzt blieben. Auch Bad Radkersburg vergab einen Sitzer. Durch einen Distanzschuss konnten sie die Partie dann für sich entscheiden. Am Ende fehlten uns heute leider Kleinigkeiten zum Punktgewinn."

Foto: FCBR

Unterliga Süd: Radkersburg : SU Straden - 2:1 (0:1)

  • 72
    Andrej Dugolin 2:1
  • 49
    Edin Avdic 1:1
  • 12
    Marcel Bez 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.