Omic fixiert den Loipersdorfer Sieg erst in den Schlussminuten

Vorletzter gegen den Tabellenzweiten oder USV Siebing gegen DUSV Loipersdorf - die Ausgangssituation vor diesem Duell war eigentlich ziemlich klar. Dennoch taten sich die Gäste aus Loipersdorf lange Zeit sehr schwer. Erst ein Doppelpack von Tomislav Omic in den Schlussminuten fixiert den 5:3-Sieg. In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Loipersdorf damit Zweiter, allerdings weiterhin mit einem Respektabstand von acht Punkten zu Spitzenreiter Bad Radkersburg.

Dabei starten die Gäste alles andere als optimal. Bereits nach sechs Minuten kann sich Zan Bracko über die linke Seite durchsetzen und dann aus kurzer Distanz zum 1:0 einschießen. Loipersdorf wirkt nur kurze Zeit geschockt, denn bereits zwei Minuten später verlängert Dino Herc einen Pass von Omic zum 1:1.

Immer wieder Gefahr bei Standards

In weiterer Folge beruhigt sich die Partie etwas und beide Mannschaften sind vor allem bei Standards gefährlich. In der 34. Minute zum Beispiel verfehlt ein Freistoß von Kanalas das Siebinger Tor nur knapp. Unmittelbar vor der Halbzeitpause schlagen dann doch etwas überraschend noch einmal die Hausherren zu. Christian Tscherntschitsch kommt am linken Fünfereck frei zum Schuss und stellt auf 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel hat Lex dann die erste Chance auf den Ausgleich, aber er köpfelt aus zwei Metern drüber. In der 61. Minute ist es dann aber soweit: Zunächst kann Mario Handy noch auf der Linie retten, aber im Gestocher erzielt dann Omic das 2:2. Nun drücken die Gäste auf die erstmalige Führung, aber leisten sich in der 77. Minute einen schweren Schnitzer. Tscherntschitsch nutzt das eiskalt aus und es steht 3:2 für Siebing.

Loipersdorf hat immer die passende Antwort

Wieder allerdings haben die Gäste aus Dietersdorf postwendend die passende Antwort. Nach einer super Flanke von Sindler, verwertet Dominik Hirt zum 3:3 (78.). Es dauert bis zur 85. Minute, aber dann geht der DUSV erstmals in Führung. Aus stark abseitsverdächtiger Position startet Omic Richtung Siebinger Tor und netzt ein zum 4:3. Die Hausherren werfen nun alles nach vorne und Omic kann zwei Minuten später wieder allein Richtung Tor marschieren und den 5:3-Endstand herstellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.