STMK
Unterliga Ost

Der USV Arzberg fährt zum Rückrundenauftakt ersten Dreier ein!

Zum Abschluss der 15. Runde in der Unterliga Ost empfing der USV Grafendorf am Sonntagnachmittag den USV Arzberg. Die Hausherren liegen mit nur zwei Punkten an letzter Stelle und brauchen dringendst Punkte, um die Klasse zu halten. Die Gäste dagegen liegen mit 14 Punkten aus 13 Spielen auf Platz 12 der Tabelle. Knapp 100 Zuseher kamen nach Grafendorf, um das erste Spiel beider Mannschaften in der Rückrunde zu verfolgen. Am Ende setzten sich die Gäste mit einem 1:2-Erfolg durch. 

Böheim schnürt Doppelpack innerhalb von vier Minuten

Das Spiel beginnt gleich mit einem Aufreger. In der zweiten Minute steht Stürmer Kröpfl plötzlich alleine vorm Kasten der Gäste. Er schiebt den Ball aber knapp neben das Tor von Torhüter Thier. Danach plätschert das Spiel ein wenig dahin und es gibt keine wirklich nennenswerten Szenen, bis zur 35. Spielminute. Verteidiger Stefan Hemmer spielt einen langen Ball auf Philipp Böheim, der den Ball gut verarbeitet, aus seitlicher Position abzieht und den Ball im Tor der Hausherren unterbringt. Nach der Führung sind die Gäste aus Arzberg bemüht noch einen draufzulegen. Ein Kopfball von Wappl nach einem Eckball verfehlt das Tor nur um Zentimeter. In der 39. Minute dann eine fast identische Szene als vier Minuten zuvor. Wiederum ist es ein langer Ball der Arzberger, diesmal aber von Georg Wappl, hinter die Abwehr der Grafendorfer. Stürmer Philipp Böheim ist schneller am Ball als der herauslaufende Tormann und überhebt diesen dann gekonnt zum 2:0-Pausenstand der Gäste.

Der USV Grafendorf kann nur noch verkürzen

Der Beginn der zweiten Halbzeit ist geprägt von einer sehr körperbetonten Spielweise beider Mannschaften und vielen kleinen Unterbrechungen. Nach gut 60 Minuten dann ein schön gespielter Angriff der Gäste. Doppeltorschütze Böheim mit einem Stangelpass hinter die Verteidigung der Grafendorfer und Kapitän Gernot Mandl verpasst nur knapp. Kurz darauf sind es wieder die Gäste, die für Gefahr sorgen. Nach einem Eckball kommt Mandl etwas überraschend zum Kopfball und verfehlt das Tor nur haarscharf. Mitten in der Druckphase der Arzberger dann eine Hereingabe in den Strafraum der Gäste, die den Ball zwar klären können, jedoch genau auf die Brust von Daniel Schwengerer, der die Kugel gekonnt annimmt und volley zum 1:2 trifft. Die Mannen aus Grafendorf werfen noch einmal alles nach vorne, können aber gegen diszipliniert stehende Arzberger nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Michael Brezina (Trainer Arzberg): "Als erstes muss ich der jungen Truppe aus Grafendorf ein Kompliment aussprechen. Der Tabellenplatz auf dem sie momentan stehen entspricht nicht der Qualität, die sie besitzen und ich bin überzeugt, dass sie im Frühjahr noch einige Punkte machen werden. Am Anfang hatten wir Probleme in die Partie zu finden und die Platztiefe hat uns zu schaffen gemacht. Letztendlich hat sich aber die Routine und Klasse meiner Mannschaft durchgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.