Lafnitz schießt Waldbach aus dem Stadion

SV Lafnitz II
Waldbach-Wenigzell

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga Ost der Tabellenzweite SV Lafnitz II vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SVH Waldbach-Wenigzell. SV Lafnitz II gewann in Runde 20 mit 3:0 gegen Birkfeld, die SVH Waldbach-Wenigzell gewann 3:0 gegen SV Teubl St. Johann/Haide. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVH Waldbach-Wenigzell mit 2:5 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Lafnitz II mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Lafnitz II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Lukas Ried befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 21. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Milos Acimovic. Nach 29 Minuten wird Sasa Hojski ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Mit der Führung im Rücken ist Lafnitz auch in weiterer Folge das bessere Team und jubelt nach einer halben Stunde abermals: Milos Acimovic setzt sich durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Dann kann Waldbach aber zurückschlagen: Lukas Haspl verwertet in Minute 41 zum 2:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christian Waissenbacher einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen können. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 3:1 für Lafnitz: In der 64. Minute bewahrt Acimovic Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In der 70. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Robin Bleyer kann zum 4:1 verwerten. Damit das Spiel wohl entschieden, Lafnitz hat aber noch nicht genug. Milos Acimovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 5:1. Christopher Feiner versenkt nach 89 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Lafnitz II als Sieger vom grünen Rasen, die Lafnitzer besiegen Waldbach mit 6:1. Kommende Runde muss sich Lafnitz II gegen Buch/St. Magd. beweisen, der Waldbach-W.  trifft auf Birkfeld und hofft auf einen Sieg.

SV Lafnitz II - Waldbach-Wenigzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.