2:1-Auswärtssieg! Pinggau-Friedberg gewinnt wieder!

Abgeschlossen wurde die sechste Runde der Unterliga Ost am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen dem SV Buch/St. Magdalena und dem FC Pinggau-Friedberg. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste relativ kompakt, präsentierten sich gut und konnten sich Vorteile erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Hausherren das Heft in die Hand nehmen, mussten sich aber trotzdem mit 1:2 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste starten druckvoll

Die Gäste gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie starten gut und versuchen Druck zu machen. Die Partie ist erst wenige Minuten alt, schon zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und bäumen sich ein wenig auf. Das Spiel geht nun hin und her, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach etwa 20 Minuten kommt Pinggau-Friedberg wieder besser in die Partie und kann prompt in Führung gehen. Markus Ellersdorfer zieht ab und schießt den Ball ins Kreuzeck. Der Führungstreffer spielt den Gästen gut in die Karten. Pinggau-Friedberg spielt gefällig und kann vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen. Sebastian Benthe schießt aus rund 18 Metern mit links ins lange Eck. Wenige Augenblicke später geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf wird stärker

Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben, kommen ambitioniert von der Pause zurück und geben Gas. Buch lässt den Ball durch die Reihen tanzen, wird stärker und kann sich mehr Ballbesitz erarbeiten. Sie kommen zu Möglichkeiten und können in der 58. Minute auf 1:2 vekürzen. Lukas Hammerl nimmt sich den Ball mit der Brust runter und schließt erfolgreich ab. Die Heimischen mobilisieren noch einmal alle Kräfte und werfen alles nach vorne. Die Auswärtigen konzentrieren sich nun vorwiegend auf die Defensive, lauern aber weiterhin auf Konterchancen. Die Hausherren kommen vor Schlusspfiff noch zu der einen oder anderen Chance, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Pinggau-Friedberg bringt den knappen Vorsprung über die Bühne und darf sich über drei Punkte freuen. 

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "Wir sind sehr gut gestartet und haben druckvoll begonnen. Nachdem wir unseren Elfer verschossen haben, ging es hin und her. Wir wurden dann aber wieder besser und haben das 1:0 und 2:0 gemacht. Zuvor ist aber auch Buch zu Möglichkeiten gekommen. Die zweite Halbzeit war nicht so recht das Gelbe vom Ei. Wir haben uns da leider zu sehr zurückgezogen. Buch ist stärker geworden, hatte mehr Ballbesitz und auch Chancen. Nach dem 2:1 wurde es noch einmal spannend. Sie haben natürlich alles probiert, aber wir haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.